Marcus Scharf hat sich verabschiedet

Norbert Block, 13.08.2020

Marcus Scharf hat sich verabschiedet

Marcus Scharf hat sich nach fünf erfolgreichen Jahren vom FC Einheit Bad Berka und der 1. Männermannschaft verabschiedet. Nach einer längeren Verletzungspause war er im Frühjahr wieder ins Training eingestiegen und wollte das Team in der Rückrunde wieder verstärken. Die Corona-Pause hat ihn dann ausgebremst. Als schließlich die Saison abgebrochen wurde, reifte sein Entschluss fußballerisch kürzer zu treten. Schließlich erwartet seine Frau erneut Nachwuchs, um den sich der junge Familienvater künftig verstärkt kümmern will. Mit Bratwurst, Brätel und Bier bedankte sich der Legefelder bei der Mannschaft für eine tolle Zeit beim FC Einheit Bad Berka. Vereinschef Holger Koch überreichte ihn zum Abschied einen Vereinswimpel. "Für Dich steht die Tür beim FC Einheit immer offen", betonte Koch. Marcus Scharf sagte, dass er die Saison gerne noch zu Ende gespielt und mit dem FC Einheit um den Aufstieg in die Landesklasse gekämpft hätte. Nun würde er ab andere Schwerpunkte setzen. Und vielleicht vererbt er die Freunde am Fußballspiel an seine Kinder.

Quelle:nb