FC Einheit spendet Trikots für Projekt in Kenia

Norbert Block, 02.12.2021

FC Einheit spendet Trikots für Projekt in Kenia

Mädchen und Jungen einer Schule in Kenia treiben Sport in Trikots des FC Einheit Bad Berka. Jugendwart Florian Schönefeld hatte die nicht mehr für den Spielbetrieb gut erhaltenen, aber nicht den Vereinsfarben entsprechenden Trikots dem Klettbacher Verein EducAid Kenia übergeben. Sie sind jetzt auf einer Reise von Mitgliedern der Hilfsorganisation in Mombasa übergeben worden.

"Die Sportsachen, die Sie uns mit nach Kenia gegeben haben, wurden an unserer Schule mit viel Begeisterung angenommen. Während unseres Schulfestes kamen sie gleich zum Einsatz. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung", berichten die Organisatoren Gerd und Dr. Gabriele Keßler nach der Rückkehr. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie sich weiterhin für unser Projekt, durch Bildung kenianischen Kindern eine Chance für ihre Zukunft zu geben, interessieren würden."

In der 2020 fertiggestellten Schule werden inzwischen 340 Mädchen und Jungen vom Kindergarten-Alter bis zur Klassenstufe acht unterrichtet und betreut. Der Schulleiter hat dafür 18 Lehrer zur Verfügung. Bei vielen der Kinder übernehmen Paten das Schulgeld von jährlich 250 Euro. Für alle gibt es zudem eine Schulunform und jeden Tag ein warmes Mittagessen, was sich sonst viele Menschen in dem Land nicht leisten können.

Jugendwart Florian Schönefeld wurde durch eine Kollegin an der Klosterbergschule auf den Klettbacher Verein aufmerksam. So konnten die Kontakte zum Ehepaar Keßler, schnell geknüpft werden.

Hier mehr zum Schulprojekt und dem Verein Edu Caid Kenya

Quelle:nb