FC Einheit freut sich über zwei Torhüter mit Erfahrung

Norbert Block, 12.08.2023

FC Einheit freut sich über zwei Torhüter mit Erfahrung

Der FC Einheit Bad Berka hat sich noch einmal verstärken können. Mit Sebastian Arnold und Dirk Noä sind in dieser Woche zwei Torhüter mit Erfahrung "verpflichtet" worden. Damit reagiert der Verein auf das Verletzungspech. Patrick Müller hatte sich bereits in der Vorbereitung verletzt und wird Monate ausfallen. Alexander Schmidt hat sich beim ersten Saisonspiel gegen den SC 1903 Weimar beim Zusammenprall mit dem 1:0-Torschützen an der Hand verletzt und muss ebenfalls Wochen pausieren.

Sebastian Arnold kommt vom Landesklasse-Vertreter FSV Wacker 03 Gotha. Der 41-Jährige, der in der vergangenen Saison 14 Spiele für Wacker absolvierte, hat in seiner Karriere schon bei verschiedenen Thüringer Vereinen gespielt. Beginnend bei der Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt in der Thüringenliga stand er danach eine Saison beim VFC Plauen im Oberliga-Kader. Weitere Stationen waren Wacker Gotha (Thüringenliga), Erfurt-Nord (Oberliga, Thüringenliga), Gebesee (Landesklasse), Preußen Langensalza (Landesklasse), FC Eisenach (Thüringenliga), FC Union Mühlhausen (Landesklasse) und FSV Ohratal (Thüringenliga).

Auf noch mehr Erfahrung an Jahren kann Dirk Noä zurückblicken. Der 49-jährige Torwarttrainer des FC Einheit Bad Berka war zuvor Spieler und Torwarttrainer beim SV 09 Arnstadt, die sowohl Oberliga, Landesliga und Landesklasse gespielt haben. Nur schnürt er auch wieder seine Fußballschuhe und steht als Backup als Torhüter bereit.

Quelle:nb