Keine internationalen Spiele in Bad Berka

Norbert Block, 13.08.2014

Keine internationalen Spiele in Bad Berka

Der FC Einheit Bad Berka darf keine internationalen Spiele im Stadion hinterm Forst austragen. Grund: Der neue Kunstrasenplatz ist zu klein. Nach Uefa- und DFB-Regeln muss ein Platz für internationale Spiele mindestens 64 Meter (höchstens 75 Meter) breit und mindestens 100 Meter (höchstens 110 Meter) lang sein. Der Kunstrasenplatz wird bei einer Breite von 65 Metern aber nur 99 Meter lang sein. Teams aus der französischen und aus der polnischen Partnerstadt von Bad Berka sind aber dennoch zu Freundschaftsspielen willkommen.

Der Naturrasenplatz wird 55 Meter breit und 90 Meter lang sein. Damit erfüllt er die DFB-Norm mit einer Breite von mindestens 45 Metern und einer Länge von mindestens 90 Metern.

Quelle:nb