SG Oberweimar/Bad Berka - SG Moorental 6:2 (3:1)

Jeannine Rothe, 29.10.2014

SG Oberweimar/Bad Berka - SG Moorental 6:2 (3:1)

Mit der SG Moorental kam der Tabellenletzte zum Tabellenersten der Landesklasse Ost. Wobei anzumerken ist, dass sich Moorental nicht als Tabellenletzter präsentierte. Die SG galt in den letzten Jahren immer als sehr umbequemer Gegner. Darum war das 1:0 in der 4. Minute durch Melanie Krug, nach Vorarbeit von Janin Rammelt, moralisch ein sehr wichtiger Treffer für den weiteren Spielverlauf. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, wobei wir uns durch die Mitte immer etwas schwer getan haben. In der 30. Minute kam Moorental, nach Ballverlust auf der rechten Angriffsseite durch einen daraus resultierenden Konter, zum 1:1 Ausgleich. Torschützin der Moorentaler war Sandra Schreiber. Doch es dauerte nur 2 Minuten und uns gelang der erneute Führungstreffer - Juliane Friedl setzte auf der linken Außenbahn zum Solo bis zur gegnerischen Grundlinie an und brachte den Ball vor das Tor. Die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Fabiola Schneevoigt stand goldrichtig und schob den Ball mühelos zum 2:1 ins Tor. Wieder 2 Minuten später fiel das 3:1 durch Katalin Kóré. Sie schoss einen Freistoß von halblinks, unmittelbar an der Mittellinie, vors gegnerische Tor, die Torfrau unterschätzte den Ball komplett und der Ball springt über sie ins lange Eck. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeit....

Moorental kam die ersten zehn Minuten engagierter aus der Halbzeit, wobei es jedoch nicht zu einer konkreten Torgefahr kam. Zwischen der 58. und 68. Minute kam es dann zur endgültigen Entscheidung. In der 58. Minute vollendete Melanie Krug eine Flanke von Christin Langenhahn eiskalt zum 4:1. In der weiteren Folge erkämpfte unser Mittelfeld den Ball auf der linken Seite, Melanie Krug behauptet den Ball und passt perfekt zu Juliane Friedl in den Strafraum. Diese schloss mit ihrem starken linken Fuß in die kurze Ecke zum 5:1 ab. In der 68. Minute setzte sich Janin Rammelt auf der rechten Aussenbahn gekonnt durch und flankte in den Strafraum, Wo Melanie Krug - das Schlitzohr ;))) - die herauslaufende Torfrau zum 6:1 überköpfte. In der 81. Minute gelang Sandra Schreiber auf der Moorentaler Seite noch ein schöner Treffer von halbrechts zum 6:2 Endstand. Auch wenn es sich um einen klaren Sieg handelte, hatte Moorental im Spielverlauf auch die ein oder andere Chance, welche unsere gut aufgelegte Torfrau Stefanie Untermann vereitelte. Mit ihren heutigen 3 Treffern schiebt sich Melanie Krug an die Spitze der Torschützenliste der Landesklasse Ost.

In den nächsten Spielen müssen wir unsere Torchancen konsequenter nutzen.

Aufstellung: Stefanie Untermann, Sandy Steiner, Jeannine Rothe, Jacqueline Friede, Katalin Kórè (65. Lea Mainz), Christin Langenhahn, Janin Rammelt, Gretje Weißmann, Juliane Friedl (73. Marie Strich), Fabiola Schneevoigt (55. Rahel Stalph) , Melanie Krug

Quelle:Susann Murr