ALLE 1. bei Empor-Cup

Sebastian Schmidt, 05.02.2015

ALLE 1. bei Empor-Cup

Am Sonntag (1.2.) ging es für unsere Bambini-, G-Jugend-Truppe zum Empor-Cup nach Weimar. In der Asbach-Halle sollten 5 Mannschaften auf uns warten. Auf Grund von Krankheit und nicht erklärten Fernbleiben, blieben für das Turnier nur noch die Mannschaften des FC Carl Zeiss Jena, SV Empor Erfurt, Fortuna Großschwabhausen und Wir. Das gut arbeitende Organisations-Team änderte den Spielmodus kurzer Hand auf Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel.

Im ersten Spiel des Tages hieß unser Gegner SV Empor Erfurt. Eine Mannschaft die uns körperlich nicht zu sehr überlegen war und wir das Spiel somit ausgeglichen gestalten konnten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die der Erfurter machte unser heutiger Torwart Luca zunichte und unsere hielt der sehr gute Torwart der Erfurter. So lautete das logische Ergebnis 0:0.

Unser nächster Gegner war die Fortuna aus Großschwabhausen, welche wir schon von deren Turnier kannten. Da auch hier einige Spieler an der oberen Altersgrenze spielten, war es für unsere jüngsten Kicker ein schweres Spiel. Trotz großen Kampfgeist und einiger eigener Chancen verloren wir 1:0.

Unser dritter Gegner waren die G-Junioren von Carl Zeiss aus Jena. In ihren Spielen bisher konnte man schon sehen, was für Talente dort spielen. Mit schönen Spielzügen und immer starken Drang zum Tor, hatten sie alle ihre bisherigen Spiele gewonnen. Das Match ging zwar mit 5:0 verloren, aber unser Team um Max, Consti, Tim, Tyson, Semi, Niklas und Milo versuchte alles, um sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Alle Duelle wurden dann, wie gesagt, in gleicher Reihenfolge noch einmal gespielt. Kurios dabei, alle unsere Spiele endeten mit den gleichen Ergebnis wie beim ersten Durchgang. Besonders schade war die erneute 1:0-Niederlage gegen Großschwabhausen. Hier fiel der Siegtreffer für die Fortuna erst 3 Sekunden vor der Schlusssirene.

Zur Siegerehrung bekam JEDER Spieler und die Trainer eine Goldmedaille mit einer 1 drauf, denn der Gedanke des Turniers ist, dass alle Sieger sind. So fuhren wir mit einer großen Ehrung nach Hause und alle waren mächtig stolz darauf.

Großer Dank geht wie immer an unsere zahlreichen Unterstützer und Begleiter, welche uns fantastisch anfeuerten und sich zwischen den Spielen um alle unsere Spieler kümmerten.

Danke schön!!!!