D-Juniorinnen: 3. Platz und Torjägerkrone beim GSH Cup 2015

Jeannine Rothe, 30.12.2015

D-Juniorinnen: 3. Platz und Torjägerkrone beim GSH Cup 2015

Beim gut besetzten GSH Cup 2015 belegten unsere D-Juniorinnen einen guten 3. Platz. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch noch viel mehr drin gewesen.

Im ersten Turnierspiel gegen die SG Moorental legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. Das Spiel verlief nur in eine Richtung und somit gewannen wir 9:0 und stellten damit den höchten Turniersieg her. Schon im zweiten Turnierspiel standen wir dem stärksten Gegner vom EFC Ruhla gegenüber. Auch diese Partie fand fast nur in eine Richtung statt. Wir erspielten uns eine Torchance nach der anderen, doch scheiterten wir entweden am letzten finalen Pass oder an der überagenden Torfrau der Ruhlaer.....Aaliyah Thomas - Auswahlspielerin der u14 des TFV. So kam es, wie es kommen musste....der Gegner nutzte seine Chancen konsequenter. Drei der zwei Chancen nutzten die Ruhlaer Mädels zur 2:0 Führung und mehr als der Anschlusstreffer gelang unseren Mädels nicht mehr.  Im nächsten Spiel stand uns die Mannschaft des VfB Oberweimar gegenüber und dies versprach mal wieder ein spanndenes Spiel, leider mussten wir uns 2:4 geschlagen geben. Fehlende Chancenverwertung und ein paar "Schlafwageneinheiten" in der Hintermannschaft nutzen die Oberweimarerinnen gnadenlos aus. Zum Schluß warteten die Mädels des Gastgebers Fortuna Großschwabhausen auf uns. Schnell gingen wir 2:0 in Führung und dann zog der Schlendrian ein und die tapfer kämpfenden Gastgeberinnen kamen zum Ausgleich zum 2:2. Danach bäumten sich unsere Mädels nochmal auf uns erzielten verdient den Siegtreffer zum 3:2.

Am Ende durften wir uns noch über die Torjägerkrone für unsere Luise freuen, welche 6 Turniertore erzielte. Fazit: Ein guter Start in die Hallensaison, wobei den Trainerinnen besonders die Spielanlage und Spielfreude ihrer Mädels gefallen hat ;)

für den FC Einheit spielten:

Vanessa Siegel - Jenny Geist (1), Jessy Geist (2), Lena Krombholz (2), Luise Baumbach (6), Jasmin Michael (4) und Leni Spindler

Endstand:

1. EFC Ruhla, 10 Punkte, 10:3 Tore