Rückblick: F1-Junioren haben tolle Saison absolviert

Norbert Block, 27.07.2016

Rückblick: F1-Junioren haben tolle Saison absolviert

Die Trainer der ehemaligen F-Junioren, die jetzt als E2 in der neuen Saison starten, ziehen folgendes Fazit aus der Spielzeit 2015/2016:

Wir als Trainer, Heino Preiß und Jens Schönemann, der F1-Junioren vom FC Einheit Bad Berka können mit der zurückliegenden Saison „fast" zufrieden sein. Leider haben wir das vorentscheidende Spitzen-Punktspiel beim VfB Oberweimar mit 0:3 verloren. Unsere Jungs sind mit dem Hartplatz in Oberweimar nicht zurechtgekommen.

Der übrige Saisonverlauf stimmte uns sehr positiv mit vielen gewonnenen Spielen, auch die Heimspiele gegen die Spitzenteams von Empor Weimar (Remis) und Oberweimar (gewonnen) konnten wir erfolgreich gestalten. Sicherlich hat uns zum Schluss auch das Quäntchen Glück gefehlt, was auch beim Fußball manchmal dazugehört. Auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison konnten wir uns kontinuierlich steigern und auch spielerisch und taktisch stark verbessern.

Da wir nun zum ersten Mal bei den „Großen" mitgespielt haben und in der letzten Saison die jüngsten bei den F-Junioren waren, hatten wir als Trainer auch keine Zielstellung vorgegeben und sind am Ende sehr zufrieden mit dem 3. Platz der Staffel 2.

Danke an die Jungs für eine kämpferisch tolle Leistung, mit mehr Höhen als Tiefen und auch der Dank an die vielen Eltern die uns zu jedem Spiel, ob Heim-oder Auswärtsspiel, tatkräftig unterstützten. Mit einer Abschlussfeier am 24. Juni  mit allen Trainern, Sponsoren (neue Trikots) Eltern und Kinder auf dem Sportplatz beendeten wir die Saison 15/16.

Quelle:hp