Eigener Nachwuchs verstärkt die Männer-Teams

Norbert Block, 27.07.2016

Eigener Nachwuchs verstärkt die Männer-Teams

Neben den sieben Neuzugängen - Rico Hoyer, Patrick Müller, Mario Berg, Erik Tonkel, Florian Müller, Sebastian Förster und Rene Geissler - verstärken auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Männer-Mannschaften des FC Einheit Bad Berka in der neuen Saison. Aus den A-Junioren rückt Jonathan Weise, der bereits in der vergangenen Saison mehrere Spiele im Seniorenbereich bestritten hat, in den Kader der ersten Mannschaft.

Gleich drei ehemalige Bad Berkaer Nachwuchsspieler, die unter anderem wegen ihrer Ausbildung zunächst ausgesetzt haben, sind wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Uwe Reichelt (20) will sich in der ersten Mannschaft durchbeißen. Justin Gessner und Lukas Keppler (beide 20) haben bereits ihre ersten Spiele in der Reserve des FC Einheit absolviert.

Außerdem werden wie in der vergangenen Saison A-Junioren mit vorzeitigem Spielrecht für den Erwachsenen-Bereich sowohl erste wie zweite Mannschaft unterstützen. Dazu zählen unter anderem Pascal Block, Daniel Schultais und Thomas Haubrich (alle 18).

Quelle:nb