Vereinspräsident: Platz eins bis drei als Saisonziel

Norbert Block, 30.07.2016

Vereinspräsident: Platz eins bis drei als Saisonziel

Nach dem Wechsel von sieben Spielern im Männerbereich zum FC Einheit Bad Berka, dem Zugang von Jonathan Weise aus dem eigenen A-Junioren-Nachwuchs und der Reaktivierung von drei ehemaligen Nachwuchsspielern für die erste und zweite Männermannschaft sind die eigenen Erwartungen an die neue Saison hoch. Platz eins bis drei erhofft sich Vereinspräsident Holger Koch von der ersten Männermannschaft. in seinem Grußwort im Stadionheft zum Pflichtspielauftakt im Pokal gegen die SG Moorental. Holger Koch schreibt:

"Sehr geehrte Gäste,
liebe Vereinsmitglieder,

er rollt wieder - der Fußball im Bad Berkaer Ilmtal-Stadion. Mit dem heutigen Pokalspiel gegen Ligakonkurrent SG Moorental kommt es zur ersten Standortbestimmung nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungsphase. Viel vorgenommen haben sich die Mannen von Trainer Hansi Gehre nicht nur für das heutige Spiel, die Erwartungen allgemein für diese Saison sind hoch.

Seit Jahren konnten wir die Herrenmannschaften erstmals qualitativ und quantitativ so verstärken, dass zumindest bei der Ersten ein Tabellenplatz unter den ersten Drei anvisiert wird. Durch die kontinuierliche Nachwuchsarbeit stehen auch hoffnungsvolle „Eigengewächse“ in den Startlöchern und bieten weitere Alternativen für die Trainer. Einzelheiten zu den personellen Veränderungen auch an anderer Stelle auf dieser Homepage.

Beendet hat seine aktive Laufbahn der „Abwehrstratege“ Matthias Gnauck, bei dem sich der Vorstand für sein langjähriges Engagement und seine Vorbildwirkung noch mal recht herzlich bedanken möchte, wobei punktuelles Aushelfen in der 2. oder den „Alten Herren“ nicht ausgeschlossen scheint.

Die Mannschaften der Nachwuchsabteilung werden Anfang August den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Alle aktuellen Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten kann man ab nächste Woche auf der Homepage (www.fceinheitbadberka.de) und im Schaukasten nachlesen.

Für die kommende Saison steht ab sofort auch der Naturrasenplatz zur Verfügung. Er bietet weitere Möglichkeiten Trainings-und Spielmöglichkeiten variabler zu gestalten. Leider ist die Qualität der Rasenfläche als Neurasen nach anderthalbjähriger Gedeihphase unzureichend. Ursachen hierfür konnten leider nicht konkret vom Bauamt benannt werden und man hat damit aber eine Möglichkeit verstreichen lassen, einen Top-Rasen zu präsentieren.

Mit der Übergabe eines öffentlichen Bolzplatzes zu Beginn der Sommerferien können jetzt auch Hobby-Fußballer ihrem Sport nachgehen. Das unter Leitung von Rüdiger Silbermann realisierte Projekt schließt somit eine weitere Lücke bei der Umgestaltung des Sportplatzgeländes. Vielen Dank Roger!

Die neue Saison kann kommen. Das „Kribbeln“ bei jungen und älteren Fußballern ist zu spüren, die Trainer und Übungsleiter aller Mannschaften sind motiviert.

Jetzt sind nur noch die Fans des Bad Berkaer Fußballsports gefragt, denn was wäre das schönste Fußballspiel ohne die Mitstreiter an der Linie und auf den Tribünen, den Eltern und Großeltern und den zahlreichen sportinteressierten Gästen und Einwohnern der Stadt Bad Berka.

Eine erfolgreiche und erlebnisreiche Saison 2016/2017 wünscht

Holger Koch