A-Junioren im Futsalfinale

Alex Schindler, 17.12.2016

A-Junioren im Futsalfinale

Vor heimischer Kulisse gewannen die Berkaer A-Junioren ihre Vorrunde und zogen sogar ungeschlagen ins Finale ein!

Im ersten Spiel gegen den VfB Apolda lag das Team von Marius Müller zunächst 0:1 hinten. Durch zwei starke Treffer von Pascal Block drehte unsere Mannschaft die Begegnung und konnte somit mit einem knappen Sieg ins Turnier starten.

Nach einer nur fünfminütigen Pause mussten die Berkaer erneut aufs Spielfeld. Diesmal der VfB Oberweimar gegenüberstehend. Das 1:0 durch Alex Schindler hielt nicht lange. Nach den zehn gespielten Minuten stand es 1:1.

Die letzte Partie gegen die Fortuna aus Frankendorf sollte alles entscheiden. Nach tollem Zuspiel von Daniel Schultais war es Moritz Effler, welcher zur 1:0-Führung netzte. Kurz vor dem Ertönen der Sirene ein überragender Spielzug über Pascal, der gleich zwei Frankendorfer verlädt und von der Grundlinie den mitgelaufenen Alex bedient. 2:0 gewann unser Team.

Als Zweiter setzte sich der VfB Apolda durch, der nur aufgrund der mehr erzielten Tore den Berkaern ins Finale folgen darf.

Für die Einheit traten an: Simon Block, Alex Schindler, Moritz Effler, Erik Locke, Felix Billeb, Tim Libender, Pascal Block und Daniel Schultais.

Die Finalrunde der A-Junioren findet am 08. Januar um 13:30 bis 16:30 Uhr statt. In der Weimarer Asbachhalle treffen die sechs besten Mannschaften aus Mittelthüringen aufeinander.

Quelle:alex