Aufstieg in die Kreisoberliga wird sportlich entschieden

Norbert Block, 01.05.2017

Aufstieg in die Kreisoberliga wird sportlich entschieden

Der Aufstieg in der Fußball-Kreisoberliga wird in diesem Jahr sportlich entschieden. Grund: Nur wenige Teams im Männerbereich haben in diesem Spieljahr einen Aufstiegsverzicht erklärt. handelt es sich um Reserve-Mannschaften in der zweiten Kreisklasse. Das teilte der KfA Mittelthüringen am 1. Mai mit.

Wir erinnern uns: In der vergangenen Saison hatte der TSV Kromsdorf als damaliger Tabellenführer  in der Fußball-Kreisliga, Staffel Nord, im Frühjahr einen Aufstiegsverzicht erklärt. Erst am Ende der Saison konnte Wachsenburg-Haarhausen auch sportlich mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung vor Kromsdorf den Meisterschaftstitel und den Aufstieg feiern.

Die größten Chancen auf den Aufstieg hat in diesem Jahr der FC Einheit Bad Berka. Nach dem 4:2-Erfolg im Top-Spiel gegen Kromsdorf haben die Kurstädter acht Punkte Vorsprung auf Kromsdorf - bei noch sechs ausstehenden Spielen.

Im Nachwuchsbereich hat unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft (SG SpVgg. Kranichfeld) - aktuell Tabellenführer in der Kreisliga - einen Aufstiegsverzicht erklärt. Grund: Ein Großteil des aktuellen Kaders wird in der kommenden Saison in der A-Junioren-Kreisoberliga spielen.

Quelle:nb