Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Aufstieg in die Kreisoberliga wird sportlich entschieden

Norbert Block, 01.05.2017

Aufstieg in die Kreisoberliga wird sportlich entschieden

Der Aufstieg in der Fußball-Kreisoberliga wird in diesem Jahr sportlich entschieden. Grund: Nur wenige Teams im Männerbereich haben in diesem Spieljahr einen Aufstiegsverzicht erklärt. handelt es sich um Reserve-Mannschaften in der zweiten Kreisklasse. Das teilte der KfA Mittelthüringen am 1. Mai mit.

Wir erinnern uns: In der vergangenen Saison hatte der TSV Kromsdorf als damaliger Tabellenführer  in der Fußball-Kreisliga, Staffel Nord, im Frühjahr einen Aufstiegsverzicht erklärt. Erst am Ende der Saison konnte Wachsenburg-Haarhausen auch sportlich mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung vor Kromsdorf den Meisterschaftstitel und den Aufstieg feiern.

Die größten Chancen auf den Aufstieg hat in diesem Jahr der FC Einheit Bad Berka. Nach dem 4:2-Erfolg im Top-Spiel gegen Kromsdorf haben die Kurstädter acht Punkte Vorsprung auf Kromsdorf - bei noch sechs ausstehenden Spielen.

Im Nachwuchsbereich hat unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft (SG SpVgg. Kranichfeld) - aktuell Tabellenführer in der Kreisliga - einen Aufstiegsverzicht erklärt. Grund: Ein Großteil des aktuellen Kaders wird in der kommenden Saison in der A-Junioren-Kreisoberliga spielen.


Quelle:nb