Gaberndorf provoziert Spielabbruch in Kromsdorf

Norbert Block, 07.05.2017

Gaberndorf provoziert Spielabbruch in Kromsdorf

Das Kreisliga-Verfolgerduell zwischen dem TSV 1928 Kromsdorf und SV 1951 Gaberndorf ist in der 86. Spielminute abgebrochen worden. Die Spieler der Gäste verließen aus Protest den Platz.

Was war passiert: Gaberndorf war in der 17. Minute durch Christian Meier mit 1:0 in Führung gegangen. Martin Ochsenfahrt konnte für die Hausherren in der 65. Minute ausgleichen. Vor 100 Zuschauern konnte dann Morris Reimann die Kromsdorfer in der 80. Minute mit 2:1 in Führung bringen.

Das Fass zum Überlaufen brachten aus Sicht der Gaberndorf eine Gelb-Rot-Karte in der 83. und eine glatt rote Karte in der 85. Minute. Zuvor hatten die Gaberndorfer schon sechs gelbe Karten kassiert, die Kromsdorfer lediglich eine.

Kromsdorf kann nun damit rechnen, dass das Spiel zu ihren Gunsten gewertet wird. Gaberndorf dürfte eine saftige Geldstrafe erhalten.

Quelle:nb