F-Juniorinnen gewinnen souverän ihr Heimturnier

Jeannine Rothe, 16.05.2017

F-Juniorinnen gewinnen souverän ihr Heimturnier

Bestens aufgelegt präsentierten sich unsere F-Juniorinnen zu ihrem Heimturnier letzten Samstag in der TFV-FairPlay Turnierserie. Verlustpunktfrei und eine Torausbeute von 17 Toren in vier Spielen sicherte den Tagessieg.

Im ersten Spiel standen uns die Mädels der AG Kennedy Schule Erfurt gegenüber und sofort wurde offensiver Fußball geboten und der Gegner in die eigene Häfte gedrängt. Am Ende stand ein nie gefährdetes 4:0 auf unserer Habenseite. Noch größeren Torhunger zeigten unsere kleinen Spielerinnen im folgenden Spiel gegen den 1. FFC Saalfeld. Auch hier kannte der Spielverlauf nur eine Richtung und folglich hiess es am Ende 7:0 für uns. Damit waren die beiden vermutlich einfachsten Spiele absolviert. Im dritten Spiel standen uns die Mädels des VfB Oberweimar, unseres direkten Verfolgers, gegenüber und allen war klar, das sich in diesem Spiel der Tagessieg entscheiden würde. Hoch motiviert gingen unsere Einheit-Mädels ins Spiel und setzten den Gegner früh unter Druck. Sie erspielten sich eine Feldüberlegenheit und belohnten ihre gute Leistung mit zwei schönen Toren. Durch einen fraglichen Hand-9m für Oberweimar kamen sie nochmal auf 2:1 ran, doch bei diesem knappen, aber verdienten Sieg blieb es auch. Damit war ein großer Schritt in Richtung Turniersieg getan. Im unserem letzten Turnierspiel wartete die Mannschaft des ASV Erfurt auf uns. Auch hier mussten wir nochmal konzentriert ins Spiel gehen, da sie zwei torgefährliche Spielerinnen in ihren Reihen haben. Doch diese konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung völlig aus dem Spiel nehmen und selber einen Angrif nach dem anderen auf das gegenerische Tor starten. Hochverdient gewannen wir auch dieses Spiel mit 4:0 und der Jubel unserer kleinen Kickerinnen kannte keine Grenzen. Es war geschafft......eine geschlossene Mannschaftsleistung über das ganze Turnier und jede Spielerin trug ihren Teil zu diesem Erfolg bei. Und ganz nebenbei erzielte unsere Julie mit 12 Treffern die meisten Tore dieses Turniers.....Große Klasse Mädels!!!!

für unsere FC Einheit spielten:

Johanna Opfer - Sophie Pfotenhauer(1), Celina Seifert (2), Anna Brandt, Evin Yologlu (1), Julie Oschatz (12), Nele Kämpfer (1), Haya Hajjar, Jessica Bode, Chayenne Napiralla