B-Junioren sichern vorzeitig die Meisterschaft

Norbert Block, 28.05.2017

B-Junioren sichern vorzeitig die Meisterschaft

Die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft haben vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga Mittelthüringen gesichert. Im Top-Spiel des drittletzten Spieltages gewannen die Jugendlichen beim Tabellendritten SG TSV Langewiesen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Eric Knappe per Elfmeter in der 72. Minute. Kurz zuvor hatte eine Spieler der Hausherren den Platz mit Gelb-Rot verlassen müssen. Drei Minuten vor dem Abpfiff dezimierte sich Langewiesen nach einer weiteren gelb-roten Karte um einen weiteren Spieler.

Durch den Erfolg kann die SG SpVgg. Kranichfeld nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und holt sich somit den Meistertitel. Auf den Aufstiegt verzichtet unsere Spielgemeinschaft dennoch. Fast alle Spieler des aktuellen Jahrgangs werden in der kommenden Saison A-Junioren spielen. Die B-Junioren, die dann verantwortlich vom FC Einheit Bad Berka betreut werden, rekrutieren sich dagegen weitgehend aus den jetzigen C-Junioren.

Quelle:nb