F-Junioren machen Triple perfekt

Dr. Frank Unrein, 05.06.2017

F-Junioren machen Triple perfekt

Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 12.40 Uhr, Vimaria-Stadion in Weimar.

Die Mannschaft, die Trainer, die Eltern und Großeltern haben es geschafft. Das nicht unbedingt zu Erwartende ist eingetreten, wir haben in dieser unglaublichen Saison unseren dritten großen Titel geholt. Im KFA Mittelthüringen wurden wir sowohl Meister in der Staffel 3 als auch Hallenpokalsieger und am heutigen Tag auch noch Pokalsieger. Der Erfolg hat zwar einen Namen, Cheftrainer Sebastian Schmidt, aber natürlich alle bereits Genannten haben an den großen Erfolgen in dieser überragenden Saison auch einen riesengroßen Anteil. Nicht zu vergessen natürlich die Fans die uns heute sehr zahlreich unterstützt haben.

Ein Lob gilt auch unserem Gegner, den Spielern des SC 1903 Weimar 1, die uns am heutigen Tag einen großen Kampf geliefert und damit zu einem würdigen Endspiel beigetragen haben. Obwohl unser Torwart auch am heutigen Tag nur wenig eingreifen musste, versuchten die Weimarer unseren Angriffsfußball mit zwei sehr dicht stehenden Abwehrreihen entgegen zu treten und auch das ein oder andere Mal kleinere Nadelstiche zu setzen. Allerdings waren die Tore aber dann auch aufgrund der herausgespielten Chancen nur eine Frage der Zeit. 3:0 am Ende und Kreispokalsieger Mittelthüringen.

Und das eigentlich Schöne am heutigen Tag. Alle heute verfügbaren F-Junioren-Spieler des FC Einheit Bad Berka durften heute mit zum Finale reisen … Und „mussten“ nicht nur auf der „Auswechselbank“ Platz nehmen, sondern wurden allesamt auch eingewechselt. Ein Finale zu spielen, und am Ende den großen Pokal in den Händen zu halten war besonders auch für unsere Spieler der jüngeren Jahrgänge ein Super-Erlebnis, an welches sie sich immer erinnern werden.

Das Triple machten an diesem denkwürdigen Tag perfekt:

Luca Schmidt, Laurenz Budde, Jannik Helgert, Ben Panzner (1), Vincent Buchspieß, Friedrich Buhrbanck, Semi Bietzke (1), Luca Schönemann, Felix Wolf (1), Max Juretzko, Tyson Toni Schleder, Niklas Gerstenhauer, Jakob Heinrich, Constantin Pohl (heute Mannschaftsbetreuer).

dr.frank.u