E-Junioren steigen in die Kreisoberliga auf

Norbert Block, 12.06.2017

E-Junioren  steigen in die Kreisoberliga auf

Die E1-Junioren des FC Einheit Bad Berka steigen zusammen mit den anderen Staffelsiegern SV 1921 Marlishausen und FC Saalfeld in die Kreisoberliga auf. Das ursprünglich geplante Relegationsturnier von fünf Staffelsiegern wird es nicht geben. Grund: Einige bisherige Mannschaften aus der Kreisoberliga, die sportlich in dieser Saison den Klassenerhalt geschafft haben, wollen in der kommenden Saison nicht erneut Kreisoberliga spielen. Die Staffelsieger TSV 1864 Magdala und SG SpVgg Geratal verzichteten auf das Relegationsturnier, da sie nicht aufsteigen wollten.

Somit kann die aktuelle F1-Mannschaft, die in diesem Jahr alle Titel (Hallenkreismeisterschaft, Kreispokal und Meisterschaft) geholt hatte, in der Saison 2017/18 wie angestrebt sich in der E-Junioren-Kreisoberliga messen.

Quelle:nb