Trainer Gehre: Spiel in der ersten Halbzeit verloren

Norbert Block, 13.08.2017

Trainer Gehre: Spiel in der ersten Halbzeit verloren

Der Trainer des FC Einheit Bad Berka, Hans-Jürgen Gehre, zieht ein gemischtes Fazit nach dem 2:2-Unentschieden der ersten Männermannschaft in der Kreisoberliga gegen die SG Eintracht Obernissa. "Unser Ziel vor der Begegnung waren natürlich ein Heimsieg. Am Ende nehmen wir aber den Punkt mit", sagte er nach der Begegnung. "Wir haben den möglichen Sieg schon in der ersten Halbzeit hergegeben", fügt er hinzu. Die Gäste waren durch Martin Menger (14.) und Tim Glückner (40.) mit 2:0 nach schnellen Kontern in Führung gegangen. Julian Creuzburg (45.) hatte nach einem Foul an Jonathan Weise aber kurz vor der Halbzeit per Strafstoß den für die Moral wichtigen Anschlusstreffer erzielt.

"Leider haben wir aus unseren guten Chancen im zweiten Durchgang leider kein Kapital geschlagen", haderte Gehre mit den vielen vergebenen Tor-Möglichkeiten für die Kurstädter. "Mit der Chancenverwertung kann ich nicht zufrieden sein." Lediglich Conrad Nickel konnte nach einer kurz gespielten Ecke eine Flanke von Frieder Schmidt mit dem Kopf einnicken (70.). Pascal Block (Latte), der eingewechselte Komla Amen Agboka (unter anderem Außenpfosten) sowie Frieder Schmidt, Andy Steiner, Julian Creuzburg, Marcus Scharf, Uwe Reichelt und Jonathan Weise hatten gute bis hochkarätige  Chancen ungenutzt gelassen oder scheiterten am Gäste-Schlussmann Eric Mischke.

Trotz der Roten Karte für Marcus Scharf (73.) nach einer Notbremse waren die Bad Berkaer dem Sieg deutlich näher als die Gäste. "Von Obernissa war ich in der zweiten Halbzeit enttäuscht", sagte Bad Berkas Trainer. Aber auch mit der Leistung einiger eigener Spieler war er nicht zufrieden. "Wer mitspielt, muss auch die Leistung bringen, die in der Kreisoberliga gefordert werden", so Gehre. Jetzt soll im nächsten Spiel beim FSV Gräfinau-Angstedt (Sonntag, 20.8., 15 Uhr) gepunktet werden.

Quelle:nb