Nachwuchsteams müssen auswärts ran

Norbert Block, 08.11.2017

Nachwuchsteams müssen auswärts ran

Die beiden verbliebenen Nachwuchsteams im Kreispokal müssen im Viertelfinale auswärts antreten. Die E-Junioren spielen am Sonnabend, 18. November (Anstoß: 10 Uhr) bei der SG SSV GW Gräfenthal. Dort steht den Kurstädtern, die in der Kreisoberliga spielen, eine sehr schwere Aufgabe bevor. Denn die Gräfenthaler sind in der Staffel 5 ungeschlagener Tabellenführer mit einer Tordifferenz von 88:3.

Die F-Junioren sind ebenfalls am Sonnabend, 18. November (Anstoß: 10.30 Uhr), beim FC Grün-Weiß Buttelstedt gefordert. Hier gelten die Kurstädter als klar favorisiert. Zwar sind die Hausherren als Tabellenzweiter der Gruppe II noch ungeschlagen. Mit 19:6 ist das Torverhältnis aber vergleichsweise bescheiden. Bad Berka hat in den ersten sechs Meisterschaftsspielen in Gruppe III schließlich schon 94 Tore markiert.

Quelle:nb