Mit Stadtilm steht der erste Absteiger fest

Norbert Block, 10.08.2018

Mit Stadtilm steht der erste Absteiger fest

Paukenschlag zum Start der Kreisoberliga-Saison. Mit sofortiger Wirkung hat der FSV BW 90 Stadtilm seine Männermannschaft  zurückgezogen.Die Mannschaft gilt somit als erster Absteiger und belegt den Platz 16, heißt es auf der Homepage des KFA Mittelthüringen. Die jeweils gegen Stadtilm angesetzten Spiele entfallen ersatzlos.

Von ursprünglich 24 Spieler im Kader der vergangenen Saison hatte mehrere den Verein zum Saisonende verlassen. Da der Verein, der noch in der Spielklasse 2016/17 in der Landesklasse spielte, keine zweite Männermannschaft hatte, konnten die Lücken nicht ausglichen werden. Am Ende stand nur noch ein Kader von 13 Spielern auf dem Papier. Damit war kein Spielbetrieb möglich.

Der Ausverkauf der Spieler zeichnete sich schon während der Rückrunde an. Mehrere Spieler kündigten ihren Abgang an. Dann habe das Ganze an Dynamik zugenommen, heißt es aus Vereinskreisen. Neue Spieler konnten nicht gewonnen werden. Eine eigene A-Junioren-Mannschaft gibt es nicht.

Zum Saisonauftakt in der Kreisoberliga siegte am Freitagabend die SG Wachsenburg Haarhausen gegen den Schöndorfer SV mit 2:1.

Quelle:nb