Frauen greifen 2019/2020 in der Landesklasse an

Norbert Block, 12.06.2019

Frauen greifen 2019/2020 in der Landesklasse an

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka werden in der kommenden Saison in der Landesklasse angreifen. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft hatten sie Interesse an einer Teilnahme an dem Wettbewerb beim Thüringer Fußballverband (TFV) angemeldet.

Ein automatischer Aufstieg ist nach den Statuten des Verbandes nicht vorgesehen, da auf Kreisebene auf verkürztem Kleinfeld gespielt wird, auf Landesebene auf Großfeld. Im Vorfeld der Entscheidung gab es eine Beratung des Ausschusses für Mädchen- und Frauenfußball des TFV und eine Beratung unter den Spielerinnen.

In die Frauen-Mannschaft werden auch die B-Juniorinnen integriert. Dies ist notwendig, um einen entsprechenden Kader für die Saison im Frauenbereich zur Verfügung zu haben. Daher hat der FC Einheit die ursprüngliche Meldung der B-Juniorinnen für die Verbandsliga zurückgezogen.

Quelle:nb