Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Bilanz: 29 Spieler in Einsatz - Platz vier beim Fair Play

Norbert Block, 20.06.2019

Bilanz: 29 Spieler in Einsatz - Platz vier beim Fair Play

Dank der zweitbesten Abwehr der Kreisoberliga hat sich die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka in der zweiten Spielzeit im Oberhaus des Fußballkreises erneut im oberen Tabellendrittel platzieren können. Nach Platz sechs in der Saison 2017/2018 verbesserten sich die Kurstädter in dieser Spielzeit auf Rang fünf. Es ist Zeit Bilanz zu ziehen.

Alle Pflichtspiele in Meisterschaft und Pokal hat Kapitän Julian Creuzburg absolviert. Da er nie ausgewechselt wurde, kam er in der Spielzeit auf 2880 Minuten. Jeweils vier Spiele weniger haben Patrick Müller und Pascal Block, die ebenfalls durchgespielt haben, und Christian Saul auf dem Konto. Außer diesen vier Spielern gehörten Sebastian Förster, Conrad Nickel, Oliver Grätscher, Marcus Scharf und Thomas Gäbele - immer wenn sie zum Einsatz kamen - zur Startelf. Am häufigsten von der Bank kam Uwe Reichelt (14 Mal) gefolgt von Daniel Schultais und Erik Tonkel (je 9 Mal). Insgesamt 29 Spieler kamen zum Einsatz. Die wenigsten Spielzeit hatten A-Junior Angus Oschatz und Rene Engert, die auf eine Minute kamen. A-Junior Simon Block saß als Ersatztorhüter 18 Mal auf der Bank - musste aber für Patrick Müller nicht ins Gehäuse. Am häufigsten ausgewechselt wurden  Conrad Nickel (15 Mal bei 24 Einsätzen) und Jonathan Weise (10 Mal in 24 Spielen). Auf den gesamten Seniorenbereich gesehen hat Felix Billeb genau so viele Pflichtspieleinsätze gehabt wie Julian Creuzburg. Von den 32 Spielen absolvierte das Nachwuchstalent je 16 Partien in erster und zweiter Männermannschaft bei einer Gesamtspielzeit von 2491. 

Erfolgreichster Torschütze war wie im Vorjahr Andy Steiner, der in dieser Saison neun Treffer in 22 Spielen erzielte. In der Spielzeit 2017/18 waren es noch 28 Tore in 31 Spielen. Nur einmal in die gegnerischen Maschen konnte Frieder Schmidt treffen, der in der Vorsaison noch 14 Tore erzielte. Allerdings kam er in der laufenden Spielzeit nur 1353 Minuten zum Einsatz, 2017/28 waren es 2254. So wurde Pascal Block in dieser Saison zweiterfolgreichster Torschütze mit acht Treffern. Die meisten Scorer-Punkte konnte Julian Creuzburg verbuchen, da er neben sechs eigenen Toren auch elf Vorlagen verbuchte. 

45 gelbe Karten und eine Gelb-Rote-Karte gab es in der laufenden Kreisoberliga-Saison. Damit gehört die Mannschaft auch in dieser Saison zu den fairsten der Liga. In der Fair-Play-Wertung belegt Bad Berka Rang vier. Insgesamt 18 Spieler sahen mindestens einmal den gelben Karton. Am meisten gelbe Karten erhielt Pascal Block (6). Er musste damit als einziger Spieler einen Spieltag pausieren. Die Gelb-Rot-Pause legte Uwe Reichelt ein. 


Quelle:nb