Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
13. Spieltag - 22.03.2015 14:00 Uhr
Einheit Bad Berka II   KuF Ichtershausen II
Einheit Bad Berka II 6 : 0 KuF Ichtershausen II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Grosse, 2x Andreas Klatka, Oliver Wollmann

Assists

Issa Anagreh Jr., Andreas Klatka, Sascha Ludwig

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')Maik Grosse (Andreas Klatka)
2:0 (10')KuF Ichtershausen II (Eigentor)
3:0 (13')Oliver Wollmann per Elfmeter
4:0 (30')Andreas Klatka per Freistoss
5:0 (62')Maik Grosse (Issa Anagreh Jr.)
6:0 (81')Andreas Klatka (Sascha Ludwig)

Aus Überlegenheit nicht alles heraus geholt......

Am vergangenen Sonntag war die 2.Mannschaft des KuF Ichtershausen bei unserer Zweiten zu Gast. Es war das Duell Erster gegen den Vorletzten, starke Heimmannschaft gegen schwache Auswärtsmannschaft oder auch eine Tordifferenz von fast 60 Toren. Somit waren die Rollen schon vor dem Spiel klar verteilt.
Um das Spiel entsprechend klar und deutlich zu gestallten, lief unser Team diesmal mit 3 Spitzen auf. So sollte der Gegner in der eigenen Hälfte gleich attackiert werden und so gar nicht erst ins Spiel kommen. Und so war es auch über das gesamte Spiel hinweg. Die Berkschen waren komplett überlegen und die Gäste schafften zu keiner Zeit einen kontrollierten Spielaufbau. Bereits in Minute 5 gingen wir in Führung. Wieder einmal war es Maik Grosse der ein Tor erzielte und somit in der Rückrunde schon 5 Stück auf seinem Konto hat. In der 10.Minute war es ein Gastspieler welcher für das nächste Tor sorgte. Wiederum nur 3 Minuten später zeigte der Schiri auf dem Punkt und Olli erhöhte eiskalt zum 3:0 nach nicht einmal 15 Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren unsere Verteidigung und unser Torwart absolut beschäftigungslos. Vorn wurde aggressiv drauf gegangen, so dass Ichtershausen nur mit geschlagenen Bällen vom eigenen Strafraum weg kam. Das 4:0 in der 30.Minute war ein wunderschönes Freistoss-Tor von Andi. Um die Mauer drum herum genau oben in den Winkel. Sehr schön anzusehen und mit viel Beifall von den Zuschauern honoriert.
Bis zum Halbzeit-Pfiff immer wieder das gleiche Bild: Bad Berka spielt sauberen Fußball und erarbeitet sich Chancen im Minuten-Takt, und die Gäste, wenn sie mal an den Ball kamen, schlugen diesen nur weit vom eigene Strafraum weg.
In der Halbzeit wurde, wie abgesprochen, 2-mal gewechselt. Thomas und Stefan kamen für Steve und Basti. Die 2 „Neuen“ fügten sich nahtlos in das Spiel ein, so dass auch in der zweiten Halbzeit die gleiche Überlegenheit unserer Zweiten zu sehen war. Die Überlegenheit und somit auch das Ergebnis wären noch deutlicher gewesen, wenn jetzt das Tempo weiter hoch gehalten wurden wäre. Doch durch jetzt etwas behäbige Spielweise, „schafften“ wir es den Gegner im Spiel zu halten. Bei deutlich höheren Tempo und mit weiterhin schnellen Ballkombinationen, hätten wir den Gegner noch mehr Probleme bereiten können. Bestes Beispiel dafür war das 5:0. Hinten raus mit zügigen Flügelwechsel und hohen Tempo wurde der Ball nach vorne gepasst. Durch sauberes Kreuzen vor dem Tor konnte Maik im 16er frei gespielt werden. Fast auf der Grundlinie stehend, hätte er auf den in der Mitte wartenden Martin spielen können, doch der Gäste-Torwart „bot“ ihm den kurzen Pfosten an. Da bei Maik aktuell jeder Schuss sitzt, ließ er sich auch diese Chance nicht entgehen. Den Schluss-Punkt setzte wieder Andi mit einem satten Schuss. 6:0.
Fazit: klarer, deutlicher und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Leider hat man es verpasst (vor allem mit Blick auf die Tabelle) das Ergebnis ein bisschen höher ausfallen zu lassen. Ob es der selbst auferlegte Druck war, oder ob es an dem Tag einfach nicht besser klappen sollte, auf alle Fälle hat man sich auch selbst ein wenig dem Spaß am Fußball genommen. Mit höherem Tempo und größerer Zielstrebigkeit, was unsere Truppe auszeichnet, hätte man sich noch mehr für den (Trainings-)Aufwand belohnen können.
Trotzdem Glückwunsch ans Team und großen Dank an die Zuschauer!!!!!!
Als nächstes wartet mit Niederzimmern 2. (in Isseroda; Sa 14:00 Uhr) eine sehr schwere Auswärtshürde, bei der es sehr wichtig sein wird, eine noch zielstrebigere Vorstellung zu zeigen.