Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Dienstedt
FC Einheit Bad Berka II 2 : 2 SV Dienstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Berning, Martin Porzel

Assists

Maik Grosse

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (46')Martin Porzel
2:0 (54')Matthias Berning (Maik Grosse)
2:1 (56')SV Dienstedt
2:2 (63')SV Dienstedt

2:0-Führung aus der Hand gegeben

Ein erhoffter Erfolg ist sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" im Kampf um den Klassenerhalt ist der Reserve des FC Einheit Bad Berka nicht geglückt: Vielmehr haben die Kurstädter beim 2:2 gegen den SV Dienstedt-Hettstedt eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben.

Im Durchgang eins hatten die Gäste die Größe Chance in der 38. Minute. Stürmer Jacob Jung geht nach einem Abschlag von Torwart Daniel Richter allein auf FC-Schlussmann Tino Schleder zu. Dieser verkürzt ausgezeichnet und Jung verzieht den Ball neben das Tor. Für Bad Berka hatte Maik Große die beste Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff. Seinen Schuss aus zehn Metern kann der Gäste-Schlussmann aber halten.

Direkt nach dem Seitenwechsel (46.) bringt schließlich Martin Porzel mit einem schönen Außenriss-Schuss aus halbrechter Position in den linken Winkel die Kurstädter in Führung. In der 54. Minute kann Matthias Berning auf 2:0 erhöhen. Er kann den Ball nach einer Flanke von Maik Große trotz Bedrängnis von zwei Abwehrspielern aus kurzer Distanz über die Linie drücken.

Die Freude für die Kurstädter dauerte nur kurz. Nach einem langen Ball in die Spitze stolperte nur 120 Sekunden später Jacob Jung den Ball am herauslaufenden Schlussmann Tino Schleder zum Anschlusstreffer ins Bad Berkaer Gehäuse. In der 63. Minute hätte "Grete" den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen können. Aus drei Metern schießt er den Ball aber über das Tor. Im Gegenzug lässt Steve "Hacker" Pfotenhauer seinen Gegenspieler auf der linken Seite allein ziehen. Thomas Grasenack kann die Flanke vors Tor ebenfalls nicht mehr verhindern. Am langen Pfosten steht Jacob Jung, der den Ausgleich für die Gäste erzielt. Pech hatten die Kurstädter, die in der Schlussphase noch einmal den Druck erhöhten, in der 74. Minute als ein Dienstädter Spieler mit einem Kopfball Richtigung eigenes Tor den Pfosten triff.

Ihre Pflichtspiel-Premiere bei den Männern feierten Henning Gerstenhauer, der es gleich in die Startelf schaffte, und in den Schlussminuten auch der A-Junior Daniel Schultais, der für Gerstenhauer (85.) ins Spiel kam. Auf der Bank saß erstmals auch David Schulter.


Quelle: nb