Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
16. Spieltag - 25.03.2017 14:00 Uhr
SG SV Am Ettersberg   FC Einheit Bad Berka
SG SV Am Ettersberg 1 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Conrad Nickel, Frieder Schmidt

Assists

Pascal Block, Julian Creuzburg, Frieder Schmidt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (37')Conrad Nickel (Julian Creuzburg)
1:1 (48')SG SV Am Ettersberg per Freistoss
1:2 (62')Frieder Schmidt (Pascal Block)
1:3 (84')Conrad Nickel (Frieder Schmidt)

Tabellenführung ausgebaut

Dank der Schützenhilfe durch den SV Tonndorf hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga, Staffel Nord, ausgebaut. Während der Verfolger TSV Kromsdorf bei den abstiegsbedrohten Tonndorfer nicht über ein 2:2 hinaus kam, ließen die Kurstädter bei der SG SV Am Ettersberg nichts anbrechen. Hoch verdient siegten den Bad Berkaer mit 3:1.

Für den FC Einheit beginnt die Partie alles andere erfreulich. Denn schon beim Aufwärmen verletzt sich Philipp Wandner. Für ihn rutscht A-Junior Pascal Block, der in der Vorsaison in beiden Spielen gegen Ettersburg die Siegtreffer erzielte, in die Startelf. Außerdem muss Trainer Hansi Gehre auch weitere Stammkräfte wie Florian Müller und Andre Fertich ersetzen. Angesichts des breit aufgestellten Kaders ist ihm dies aber nicht schwer gefallen.

Der Tabellenführer ist standesgemäß von Beginn an das spielbestimmende Team. Zu echten Torchancen kommen aber weder die Bad Berkaer noch die Hausherren. Die verdiente Führung gelingt schließlich aber in der 37. Minute. Eine Vorlage von Kapitän Julian Creuzburg kann Conrad Nickel nutzen, der den Ball im Gästetor einnetzt.

Nach dem Wechsel gibt Schiedsrichter Silvio Fehn an der Bad Berkaer Strafraumgrenze einen Freistoß für die Hausherren. Pascal Block soll im Zweikampf einen Ettersburger Spieler gefoult haben. Christoffer Scheer zirkelt den Ball rechts an der Mauer vorbei unter die Latte im rechten Eck. Von dort springt der Ball hinter die Linie und wieder in Feld - es steht 1:1 (48.).

Die Kurstädter lassen sich davon nicht beirren und werden immer besser. Das 2:1 für Bad Berka kommt dennoch aus dem Nichts. Nach einem Abschlag von Torhüter Mirco Schnürpel landet der Ball  bei Pascal Block, der ihn postwendend von der Mittellinie in die gegnerische Hälfe wieder zurückköpft. Frieder Schmidt erläuft sich den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und schießt das Leder ins linke Eck (62.).

Danach erarbeiten sich die Bad Berkaer weitere Chancen. Nur zwei Minuten später setzt sich Julian Barth auf der rechten Seite durch und bringt von der Grundlinie den Ball vors Tor. Schlussmann Mirco Schnürpel kann den Ball erst im Nachfassen sichern.

In der 66. Minute tritt Andy Steiner einen Freistoß aus 30 Metern vor das Tor. Mehrere Bad Berkaer Spieler laufen in den Strafraum, kommen aber nicht an den Ball. Der Torhüter der Hausherren ist aber dennoch verunsichert und hat Glück, dass das Leder am Pfosten und nicht im Tor landet.

In der 83. Minute bringt erneut Andy Steiner seinen Stürmerkollegen Frieder Schmidt ins Spiel. Seinen Schuss kann Schlussmann Mirco Schnürpel zur Ecke abwehren. Diese Ecke von der linken Seite bringt Frieder Schmidt in den Fünf-Meter-Raum. Am Ende steht Conrad Nickel, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Das 3:1 ist die Entscheidung. In der Nachspielzeit hat Julian Barth dann Pech. Er zirkelt den Ball knapp am rechten Winkel vorbei ins Toraus.

 


Quelle: nb