Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
25. Spieltag - 10.06.2017 15:00 Uhr
Fortuna Frankendorf   FC Einheit Bad Berka
Fortuna Frankendorf 2 : 4 FC Einheit Bad Berka
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Reichelt, Robert Kochlowski, Frieder Schmidt

Assists

3x Pascal Block, Frieder Schmidt

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (6')Fortuna Frankendorf
1:1 (10')Frieder Schmidt (Pascal Block)
1:2 (41')Uwe Reichelt (Pascal Block)
1:3 (58')Uwe Reichelt per Kopfball (Frieder Schmidt)
1:4 (68')Robert Kochlowski (Pascal Block)
2:4 (77')Fortuna Frankendorf

Deutlicher Erfolg sichert Meistertitel

Mit einem ungefährdeten 4:2-Erfolg bei der SV Fortuna Frankendorf hat der FC Einheit Bad Berka vorzeitig den Meistertitel aus eigener Kraft perfekt gemacht. Durch die 3:1-Niederlage von Verfolger TSV Kromsdorf bei der SG Moorental beträgt der Abstand vor dem Tabellenzweiten vor dem letzten Punktspiel neun Punkte.

Dabei sind die Kurstädter wieder einmal früh in Rückstand geraten. Nachdem Uwe Reichelt in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, kann Johannes Köditz den Ball von links vors Tor bringen, wo ein Frankendorfer Stürmer den Ball in der 6. Minute nahezu unbedrängt in die Maschen schlagen kann. Die Bad Berkaer lassen sich davon aber nicht beirren. Frieder Schmidt wird in der 10. Minute im Frankendorfer Strafraum von Pascal Block angespielt. Der Einheit-Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt zum 1:1 ein.

Die Bad Berkaer Führung hat dann Pascal Block auf dem Fuß, der nach Pass von Frieder Schmidt aber nur das Lattenkreuz trifft (38.). Als Conrad Nickel den Ball dann drei Minuten später von rechts in den Strafraum bringt, springen Frieder Schmidt und Pascal Block in die Höhe. Der Ball landet dann vor den Füßen von Uwe Reichelt, der aus acht Metern in zentraler Position das Leder zum 2:1 für die Kurstädter ins Gehäuse schlägt.

Noch vor der Pause haben die Bad Berkaer zwei Mal Pech. Zunächst hämmert Julian Creuzburg den Ball aus 20 Metern  an den Pfosten (42.). Auch Markus Scharf scheitert in der 45. Minute mit einem Fernschuss aus etwa 23 Metern an der Querlatte.

Nach dem Wechsel sorgt Uwe Reichelt für die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Frieder Schmidt kommt der Kleinste im Kader zum Kopfball (58.) und kann den Frankendorfer Schlussmann Sebastian Thomas zum 3:1 überwinden. Seine gute Partie kann dann auch noch Robert Kochlowski, der von Pascal Block perfekt bedient wurde, mit dem 4:1 (68.) krönen.

Danach ließ die Konzentration der Kurstädter etwas nach.  Marc Neumann kann für die Hausherren (77.) noch verkürzen. Der abgefälschte Ball war für Bad Berkas Schlussmann Parick Müller nicht zu halten. Die Frankendorfer bekommen danach noch einmal die zweite Luft, können aber nicht mehr gefährlich abschließen.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Helmut Eckhardt feiern die Bad Berkaer Spieler, Trainer und Fans ausgelassen den Meistertitel und den Aufstieg in die Kreisoberliga.

 


Quelle: nb