Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 01.05.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   BW Stadtilm
FC Einheit Bad Berka 4 : 0 BW Stadtilm
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Conrad Nickel, 2x Andy Steiner

Assists

Oliver Grätscher, Julian Barth, Andy Steiner, Pascal Block

Gelbe Karten

Oliver Grätscher, Jonathan Weise

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (20')Conrad Nickel per Kopfball (Julian Barth)
2:0 (29')Conrad Nickel (Andy Steiner)
3:0 (40')Andy Steiner (Pascal Block)
4:0 (82')Andy Steiner per Elfmeter (Oliver Grätscher)

Kurstädter fegen Tabellennachbarn vom Platz

Aufsteiger FC Einheit Bad Berka ist nicht zu bremsen: Durch den deutlichen und hoch verdienten 4:0 (3:0)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm verbessern sich die Kurstädter auf Rang 3. Das ist die beste Platzierung der Bad Berkaer in dieser Saison.

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste ist das Team von Trainer Hans-Jürgen Gehre von Beginn an tonangebend. Die erste Chance legt Pascal Block nach 13. Minuten Kapitän Julian Creuzburg auf den Fuß. Doch dieser kann den Ball aus aussichtsreicher Position im Strafraum nicht am Gäste-Schlussmann Daniel Goessinger vorbeibringen. Die beste Tormöglichkeit des ganzen Spiels haben die Stadtilmer dann 60 Sekunden später. Einen Freistoß vom Rand des Strafraums haut David Oswald ans linke Lattenkreuz.

Nach 20. Minuten ist es dann soweit. Eine Hereingabe von Julian Barth von Links kann Conrad Nickel am langen Pfosten wartend mit dem Kopf in den Maschen unterbringen. Keine 120 Sekunden später Gäste-Torhüter Goessinger den Ball nicht festhalten, Pascal Block kommt im Gewusel an den Ball, doch sein Schuss wird noch von einem Verteidiger geblockt.

Nach knapp einer halben Stunde erhält Bad Berka einen Freistoß am rechten Strafraumeck. Andy Steiner zirkelt den Ball über die Mauer an den Pfosten. Conrad Nickel passt auf und versenkt das Leder im Gäste-Gehäuse (29.). Es steht 2:0.

Fünf Minuten später hat Andy Steiner das dritte Tor des Spiels auf dem Fuß, nachdem er von Stürmerkollegen Pascal Block gut angespielt wurde. Doch der Goalgetter der Kurstädter bekommt keinen richtigen Druck hinter den Ball.

Die Vorentscheidung fällt in der 40. Minute. Pascal Block erkämpft sich an der Mittellinie den Ball. Dann geht es ganz schnell. Gemeinsam mit Conrad Nickel auf der rechten und Andy Steiner auf der linken Seite haben sie nur zwei Verteidiger gegen sich. Nachdem sich diese auf Conrad Nickel konzentrieren, passt Pascal Block auf Andy Steiner und dieser schießt den Ball flach ins rechte Eck.

Nach dem Wechsel lassen es beide Teams langsamer angehen. Die erste Chance ergibt sich für Julian Barth. Nach einer Flanke von Andy Steiner kommt Julian Barth zwar mit dem Kopf an den Ball, doch der Druck hinter dem Leder fehlt (56). Die nächste Möglichkeit hat Julian Creuzburg, der nach einer Ecke vom 16er abzieht. Der Ball fliegt aber neben das Tor.

Die einzige Chance der Gäste im zweiten Durchgang hat Marcel Hoffmann (73.), nachdem Marcus Scharf der Ball über den Kopf springt.

Nach einem Foul von Enrico Treiber an Oliver Grätscher gibt es Strafstoß. Andy Steiner verwandelt sicher zum 4:0 (82.). Fast hätte es danach noch einen weiteren Elfmeter gegeben. Schiedsrichter Maximilian Tischer hatte schon auf den Punkt gezeigt, nach einer Beratung mit seinem Assistenten dann aber auf Ecke entscheiden.

Nach seiner fünften gelben Karte in der laufenden Saison ist Oliver Grätscher im Spiel beim Schöndorfer SV am Sonnabend gesperrt.


Quelle: nb