Im Verfolgerduell der Kreisoberliga haben sich der FC Einheit Bad Berka und die SG FSV Großbreitenbach mit 1:1 (0:1) getrennt. In Durchgang eins tasteten sich beide Teams lange ab. Die erste Chance nutzten die Gäste zur Führung. Nachdem Philip Wandner, der den gelbgesperrte Marcus Scharf auf der Libero-Position ersetzte, ein Zuspiel auf Leon-Sebastian Glatz nicht verhindern kann, zieht dieser aus knapp 16 Metern ab. Der Ball geht unglücklich durch die Beine von Torhüter Patrick Müller und es steht 0:1 (36.).
Die Kurstädter kommen erst in der zweiten Hälfte ins Spiel und zu Chancen. Aber erst ein Standard führt zum Ausgleich. Nach einem Foul Daniel Eichhorn an Andy Steiner im Strafraum, führt der Bad Berkaer Stürmer den fälligen Elfmeter selbst aus. Andy Steiner verwandelt eiskalt zum 1:1 (61.).
Danach gibt es weitere Tormöglichkeiten für die Bad Berkaer. Nach einem Konter über Rechts spielt Andy Steiner zurück auf Sebastian Förster. Aus 16 Metern schießt er den Ball knapp links am Gehäuse vorbei (64.). In der 79. Minute verlängert Pascal Block das Leder per Kopf nach einem langen Abschlag von Torhüter Patrick Müller. Andy Steiner kommt an den Ball, kann die Chance allerdings nicht nutzen.
In der Schlussphase kommen dann die Gäste zu zwei hochkarätigen Kontermöglichkeiten. Sie werden in der 83. und 85. Minute aber nicht genutzt.
Quelle: nb
26.05.2018, Norbert Block
Im Verfolgerduell gefordert
Nach dem Halbfinal-Aus im Kreispokal und der zwei Tage später folgenden bitteren 1:6-Niederlage im Kreisoberliga-Nachholspiel bei der TSG Kaulsdorf wollen sich die Kurstädter rehabilitieren. Im Verfolgerduell gegen den Tabellen-Fünften SG FSV Großbreitenbach sind die Bad Berkaer aber gefordert. Seit April haben die Großbreitenbacher von acht Spielen nur eines verloren.
Mit Thomas Langguth haben die Gäste den Top-Torjäger der Kreisoberliga in ihren Reihen. 25 Mal traf der Stürmer der Großbreitenbacher bereits in die gegnerischen Tore.
Bad Berka kann dagegen auf seine Heimstärke setzen. Noch kein Spiel im Ilmtal-Stadion ging in dieser Saison verloren. Nach seiner fünften gelben Karte müssen die Kurstädter aber auf ihren Abwehr-Strategen Marcus Scharf verzichten.
Bei einem Sieg können die Bad Berkaer wieder an den Großbreitenbachern, die bereits ein Spiel mehr absolviert haben, vorbeiziehen und ihren Platz im oberen Tabellendrittel zurückerobern.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.