Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
14.07.2019 15:00 Uhr
FC Union Erfurt   FC Einheit Bad Berka
FC Union Erfurt 3 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt

Assists

Julian Barth

Gelbe Karten

Andy Steiner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Robert Kochlowski (Eigentor)
2:0 (30')Julian Creuzburg (Eigentor)
3:0 (37')FC Union Erfurt
3:1 (69')Uwe Reichelt (Julian Barth)

Zwei Eigentore und viele Experimente

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das erste Vorbereitungsspiel beim FC Union Erfurt mit 1:3 (0:3) verloren. Der neue Trainer Jan Hanke setzte dabei alle 18 mitgereisten Spieler ein und experimentierte viel. Manche Akteure schlüpften dabei in ungewohnte Rollen auf dem Platz. 

In der Startelf durften sich gleich drei Neulinge beweisen - Kevin Sobeck, Martin Menger und Paul Menger. Gespielt wurde mit Dreierkette, die  Robert Kochlowski organisierte. Auf der ungewohnten 10er-Position kam Andy Steiner zum Einsatz. Den Zweiersturm bildeten Felix Billeb und Paul Menger.

Die Bad Berkaer kamen gut ins Spiel. Torhüter Patrick Müller zerrte sich nach knapp zehn Minuten ein Bein und ließ sich sechs Minuten später durch Philip Langenberg ersetzen. Der 22-Jährige gelernte Torhüter, der in der vergangenen Saison aber bei der zweiten Mannschaft als Feldspieler zum Einsatz kam, musste schon 180 Sekunden später mit einer Glanzparade die Führung der Hausherren klären. Bei der nachfolgenden Ecke, die scharf in den Fünf-Meter-Raum geschlagen wurde, griff er aber neben den Ball und Robert Kochlowski lenkte das Leder ins eigene Gehäuse. 

Die größte Chance für die Bad Berkaer hatte danach Paul Menger, der von Felix Billeb steil im Strafraum angespielt wurde. Doch der Schlussmann der Gastgeber konnte parieren (27.). 

Beim 2:0 für die Hausherren sah Philip Langenberg erneut unglücklich aus. Einen Schuss aus 20 Metern fälschte Kapitän Julian Creuzburg ab. Der Bad Berkaer Schlussmann wird auf dem falschen Fuß erwischt und der Ball schlägt zentral in die Maschen (30.).

Vor dem 3:0 für die Erfurter war für kurze Zeit die Ordnung in der Bad Berkaer Defensive verloren gegangen. Andre Hoffmann kommt vor der Strafraumgrenze an den Ball und kann ungehindert und unhaltbar ins linke untere Eck einschießen (37.). 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen vier neue Spieler in die Partie - Daniel Schultais, Pascal Block, Tim-Lucas Sonnet und Conrad Nickel. Drei von ihnen bildeten zusammen mit Erik Tonkel jetzt eine Viererkette mit Pascal Block und Daniel Schultais als Innenverteidiger. 

Nur wenige Chancen für die Hausherren ließen sie zu. Die größte hatte Kai Abraham, der freistehend aus 10 Metern aber in Torhüter Philip Langenberg seinen Meister fand. Zwei Minuten später testete Tim-Lucas Sonnet nach Zuspiel von Paul Menger den eingewechselten Union-Schlussmann Tiberius Schmidt. 

Nach 65 Minuten kommen dann noch Uwe Reichelt und Neuzugang Franz Lubrich für Felix Billeb und Andy Steiner ins Spiel. 

Den verdienten Ehrentreffer kann nach einer Ecke von Julian Barth an den kurzen Pfosten hereingegebenen Ecke schließlich Uwe Reichelt erzielen (69.).


Quelle: nb