Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 17.10.2020 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Gräfinau-Angstedt
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 Gräfinau-Angstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Lange

Assists

Jonathan Weise, Bartosz Kosmowski

Gelbe Karten

Jonathan Weise, Bartosz Kosmowski, Fabian Schaft, Paul Menger, Christian Saul

Zuschauer

101

Torfolge

1:0 (24')Oliver Lange (Jonathan Weise)
1:1 (58')Gräfinau-Angstedt
2:1 (64')Oliver Lange (Bartosz Kosmowski)

Lange schlägt Zentgraf - Bad Berka entthront Tabellenführer

Mit zwei Treffern gewinnt Oliver Lange - bei einem verschossenen Elfmeter von Maik Zentgraf - das Duell der Top-Torschützen ihrer Mannschaften: Mit dem 2:1 (1:0)-Erfolg entthronen die Kurstädter Kreisoberliga-Tabellenführer FSV Gräfinau-Angstedt. Lange trifft in der 24. Minute und - nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alexander Voigt (58.) - nach einem Eckball von Bartosz Kosmowski mit einer Direktabnahme in der 64. Minute. Maik Zentgraf, der Mister Hundertprozentig vom Elfmeterpunkt und bereits siebenfacher Torschütze in der laufenden Saison, zimmert in der 75. Minute einen Strafstoß an die Außenkante des rechten Pfostens. Die SG FSV Großbreitenbach, die sich nach 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Erfolg gegen den SV Germania Ilmenau müht, übernimmt die Tabellenführung. Bad Berka verbessert sich auf Rang drei, da sich am Sonntag die SG FSV Oberweißbach und der Schöndorfer SV (1:1) die Punkte teilen.

Die Bad Berkaer, bei denen Bartosz Kosmowski und Felix Billeb in die Startelf rücken, gehen sehr konzentriert in die Begegnung von 100 Zuschauern im Ilmtal-Stadion. Die erste gute Möglichkeit des Spiels hat Felix Billeb, der auf Höhe der Mittellinie an den Ball kommt, und nahezu unbedrängt auf das Gästetor zuläuft. Vom 16er zieht er ab, doch für Torhüter Sebastian Wenig bereitet der Schuss keine großen Probleme.

Ein Standard sorgt für die nächste Chance für die Mannschaft von Trainer Jan Hanke. Bartosz Kosmowski bringt den Ball von der linken Seite an den langen rechten Pfosten. Dort bringt Kapitän Julian Creuzburg das Leder unter Kontrolle und schiebt das Spielgerät durch den Fünf-Meter-Raum. Oliver Lange kommt zum Abschluss. Der Ball landet aber im Außennetz (20.).

Ein perfekt vorgetragener Angriff sorgt für die verdiente 1:0-Führung für Bad Berka. Schon in der Hälfte von Gräfinau-Angstedt führt Fabian Schaft über den linken Flügel den Ball. Jonathan Weise hinterläuft ihn und im richtigen Moment wird der Pass gespielt. "Jo" geht - vom Gegenspieler verfolgt - in den Strafraum und schlägt einen Pass durch den Fünf-Meter-Raum auf Oliver Lange, der aus kurzer Distanz das Spielgerät im Netz versenkt (24.).

Bartosz Kosmowski hat kurz vor dem Halbzeitpfiff die nächste gute Tormöglichkeit für die Hanke-Truppe. Nach einer Ecke von Fabian Schaft kommt der Pole frei zum Kopfball. Aber das Leder schlägt nur im Fangnetz ein (42.).

Trainer Jan Hanke ist zur Halbzeit mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden und lässt sie im zweiten Durchgang unverändert auflaufen.

Die Gäste, die in Durchgang eins zu keiner echten Chance gekommen sind, und schon vor dem Wechsel zwei Mal auswechseln mussten, werden mit Beginn der zweiten Halbzeit offensiver. Immer öfter lässt sich auch Torjäger Maik Zentgraf vor dem Bad Berkaer Tor blicken. Ein Schuss von ihm von der Strafraumgrenze wird ins Toraus abgelenkt (57.). Die Ecke schlägt Steven Böske von der rechten Seite direkt vors Tor. Philip Langenberg, der für urlaubenden Patrick Müller das Bad Berkaer Tor hütet, hat den Ball schon fest in den Händen als er von hinten gestoßen wird und das Leder fallen lässt. Gäste-Kapitän Alexander Voigt schaltet am schnellsten und schlägt das Leder zum 1:1 in die Maschen (58.). 

Die erneute Führung für Bad Berka fällt nach einem Standard. Nach einer Ecke von Bartosz Kosmowski von der rechten Seite fällt der Ball auf den Fuß von Oliver Lange, der aus zwölf Metern den Ball ins kurze linke Eck ballert (64.). Es steht 2:1.

Die Gäste geben sich nicht auf und drängen auf den erneuten Ausgleich. Nach einem Laufduell auf der linken Angreiferseite foult Jonathan Weise seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze. Für Schiedsrichter Martin Rommel liegt der Ort des Geschehens bereits im Strafraum und folgerichtig gibt es Strafstoß für Gräfinau-Angstedt. Keine Frage: Maik Zentgraf, der schon mehrere Elfmeter in dieser Saison verwandelt hat, übernimmt wieder die Verantwortung. Während Torhüter Philip Langenberg sich das linke Eck ausgesucht hat, ballert Maik Zentgraf den Ball mit hoher Geschwindigkeit nach rechts. Er trifft allerdings unter dem Jubel der Bad Berkaer Fans nur den Außenpfosten (75.). Es bleibt beim 2:1 für Bad Berka.

In der Schlussphase haben die Kurstädter noch zwei Großchancen, um vorzeitig alles klar machen zu können. Nach einem Einwurf verlängert Oliver Lange den Ball. Bartosz Kosmowski versucht mit einem Heber den herausgelaufenen Gäste-Schlussmann zu überwinden. Doch der Ball geht über das Tor (82.).

Zwischendurch erhält nach mehrfach Kritik von der Gäste-Bank an Schiedsrichter Martin Rommel der Trainer des FSV Gräfinau-Angstedt, Christian Zentgraf, die gelbe Karte (86.).

Als in der Nachspielzeit Christian Saul den Ball zentral vors Tor auf den nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten und völlig freistehenden Max Röder bringt, kann dieser sich die Ecke aussuchen. Doch er schlägt das Leder direkt in die Hände von FSV-Schlussmann Sebastian Wenig (90.+2). Nach vier Minuten Zusatzspielzeit pfeift der Unparteiische ab.

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel