Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 15.08.2021 15:00 Uhr
SG FSV Oberweißbach   FC Einheit Bad Berka
SG FSV Oberweißbach 0 : 2 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oliver Lange

Assists

Martin Menger

Gelbe Karten

Fabian Schaft, Paul Menger

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (8')SG FSV Oberweißbach (Eigentor)
0:2 (21')Oliver Lange (Martin Menger)

Kämpferisch starke Leistung - aber viele Großcancen ungenutzt

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka ist mit einer kämpferisch starken Leistung in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Der 2:0-Erfolg bei der SG Oberweißbach hätte nur deutlich höher ausfallen müssen. Viele hochkarätige Chancen haben die Schützlinge von Jan Hanke liegengelassen.

Die erste Großchance hat Lucas Laue nach knapp vier Minuten. Nach einer diagonalen Flanke von Martin Menger nimmt er den Ball perfekt mit. Seinen Schuss in die kurze Ecke kann Torhüter Benjamin Beyer parieren. 

Für das erste Saisontor der Bad Berkaer sorgen dann die Gastgeber selbst. Der Rückpass von Willy Götze landet nach acht Minuten im eigenen Gehäuse. Schlussmann Benjamin Beyer ist machtlos gegen den Schuss seines Mitspielers.

Das 2:0 für Bad Berka fällt nach einem Einwurf von Martin Menger. Oliver Lange kann den Ball festmachen, dreht sich um den Gegenspieler und schießt mit Links den Ball in die Maschen.

Nach der Trinkpause kommen die Gastgeber zur ihrer ersten guten Tormöglichkeit. Patrick Tanneberg jagt den Ball aus 16 Metern rechts am Gehäuse vor (27.). Fünf Minuten später vergibt auf der anderen Seite Paul Menger eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Der Ball fliegt aber über die Querlatte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit vergeben zunächst Lucas Laue und danach erneut Paul Menger im Minutentakt zwei weitere Großchancen für Bad Berka. Glück haben die Bad Berkaer kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Simon Krätzig nach einer Ecke den Ball aus kurzer Distanz fünf Meter neben den Pfosten verzieht. 

Im zweiten Durchgang kann sich dann Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller einmal mehr auszeichnen. Einen Distanzschuss von Pierre Probst pariert er prächtig (54.). Probst ist es auch, der elf Minuten später im Bad Berkaer Strafraum per Kopf zum Abschluss kommt. Doch die Null steht.

Nur unterbrochen durch eine Trinkpause vergeben die Kurstädter zwischen der 70. und 75. Minute drei "Hundertprozentige". Zuerst ist es Franz Lubrich, der den Ball nicht im Tor der Gastgeber unterbringen kann. Dann vergibt Oliver Lange ("Der muss drin sein" schreibt Michael Amthor im Fupa-Live-Ticker), anschließend Paul Manger ("Mehr Chance geht nicht"). Seine letzte Tormöglichkeit im Spiel kann Paul Menger dann auch in der 78. Minute nicht nutzen.  Dass Lucas Laue zwei Minuten später ebenfalls gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auftaucht, aber ebenso kein Kapital daraus schlagen kann, ist fast symptomatisch für diese Phase im Spiel.

Und fast wäre sich der fahrlässige Umgang mit den Torchancen bestraft worden. Der Oberweißbacher Steven Frank setzt nach einer Ecke den Kopfball an die Latte (85).

Dramatisch ist dann auch noch die Nachspielzeit. Martin Menger (91.) und Oliver Lange (93.) nutzen zwei weitere Großchancen nicht. Glück haben die Gastgeber dann zudem, dass der Unparteiische in der vierten Minute der Nachspielzeit nicht auf den Punkt zeigt. "Da hätte es noch einen Elfer für BB geben müssen", schreibt Michael Amthor. Aber entscheidend ist dies nicht mehr.  Denn der Schiedsrichter pfeift danach die Begegnung ab. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel