Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 30.10.2021 14:00 Uhr
TSG Remschütz   FC Einheit Bad Berka
TSG Remschütz 1 : 2 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Block, Paul Menger

Assists

Bartosz Kosmowski, Lucas Laue

Gelbe Karten

Pascal Block, Paul Menger

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (11')Paul Menger (Lucas Laue)
1:1 (16')TSG Remschütz
1:2 (83')Pascal Block (Bartosz Kosmowski)

Abstaubertor von Pascal Block sichert den Dreier für den Spitzenreiter

Wenn es läuft, dann läuft es: Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka bleibt auch im zehnten Meisterschaftsspiel der Kreisoberliga Mittelthüringen ungeschlagen. Beim Tabellensechsten TSG Bau Remschütz siegt die Mannschaft von Trainer Jan Hanke dank eines späten Tores von Pascal Block mit 2:1 (1:1). 

Die Kabinenansprache von Co-Trainer Christoph Schmied scheint zu Beginn des Spiels noch nicht von allen Bad Berkaern Spielern verinnerlicht worden zu sein. Denn schon nach wenigen Sekunden auf dem Platz erleben sie eine Schrecksekunde. Der Kapitän der Gastgeber, Philipp Ensenbach, bekannterweise zweitbester Goalgetter der Liga, nimmt gleich mal Maß. Zum Glück für die Bad Berkaer knallt der Ball nur an den Pfosten. In der Folge scheinen die Spieler um Kapitän Christian Saul angesichts der jetzt wieder früheren Anstoßzeiten doch wach zu sein. 

Wenig später bringt Lukas Laue etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor mit einem Chipball auf die andere Seite Paul Menger ins Spiel. Der fackelt nicht lange und sorgt mit einem Sonntagsschuss volley aus gut 14 Metern die 1:0-Führung für Bad Berka (11.). 

Cheftrainer Jan Hanke, der aus beruflichen Gründen erst danach zur Mannschaft stößt, muss sich dann in der 16. Minute aber den Ausgleich anschauen. Ein Ballverlust der Bad Berkaer vor dem eigenen Strafraum nutzen die Remschützer aus, stecken den Ball zu Sebastian Lindig durch, der aus fünf Metern das Leder über die Linie befördern kann.

Als später nach einer kurzen Ecke der Ball auf dem Kopf von Pascal Block landet, trifft dieser nur den Pfosten. Ein Treffer hätte aber nicht gezählt, da der Unparteiische auf Foul entscheidet und Remschütz einen Freistoß im eigenen Strafraum erhält.

Nach dem Wechsel ist Bad Berka zwar über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, aber Hochkaräter bleiben zunächst aus. 

Die Entscheidung fällt nach einem Standard. Bartosz Kosmowski tritt eine Ecke. Der Ball kommt gefährlich an den ersten Pfosten, wo ihn Torhüter Denis Kazmierczak nur prallen lassen kann. Das Leder landet vor den Füßen des Bad Berkaer Innenverteidigers Pascal Block, der diesmal auf den kurzen Pfosten zugelaufen ist. Aus zwei Metern knallt er den Ball in die Maschen - sein erster Pflichtspieltreffer in der laufenden Saison (83.).

Auch um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, wechselt Trainer Jan Hanke in den Schlussminuten noch die Joker Robert Kochlowski (89.) und Uwe Reichelt (90.) ein. Gleich mehrere Eckbälle in Folge erzwingt in dieser Phase auch Martin Menger, der jeweils kurz von Christian Saul angespielt wurde. So verrinnt die Zeit.

Dennoch kommen beide Teams noch zu je einer finalen Chance. So erhält Remschütz einen Freistoß in aussichtsreicher Position vor dem Bad Berkaer Tor. Selbst Schlussmann Kazmierczak ist in den Bad Berkaer Strafraum vorgelaufen. Doch der Ball wird von fast Kleinsten in der Mauer, Uwe Reichelt, per Kopf geklärt. Bartosz Kosmowski nimmt das Leder auf und spielt den nach vorne gesprinteten Uwe Reichelt wieder an. Dieser versucht von der Mittellinie vergeblich den Ball selbst im verwaisten Tor unterzubringen. Die mitgelaufenen Mitspieler Lukas Laue und Robert Kochlowski hat er - noch etwas von der Kopfabwehr gezeichnet - offenbar nicht wahrgenommen. Aber danach ist ohnehin Schluss und Bad Berka hat drei weitere Punkte auf dem Konto. "Die Macht von Dudelteich" ist gebrochen, Remschütz unterliegt erstmals in der laufenden Saison in einem Heimspiel. 

 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel