Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
11. Spieltag - 20.03.2022 16:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Fortuna Hopfgarten
FC Einheit Bad Berka II 7 : 0 Fortuna Hopfgarten
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Uwe Reichelt, Jan Hanke, Julian Barth

Assists

2x Martin Porzel, Jan Hanke, Bartosz Kosmowski

Gelbe Karten

Florian Schönefeld

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (21')Uwe Reichelt
2:0 (25')Uwe Reichelt
3:0 (28')Uwe Reichelt (Martin Porzel)
4:0 (52')Julian Barth (Jan Hanke)
5:0 (54')Uwe Reichelt
6:0 (65')Jan Hanke (Martin Porzel)
7:0 (68')Uwe Reichelt (Bartosz Kosmowski)

Fünferpacker Uwe Reichelt lässt weitere Top-Chancen liegen

Der Mann der Tages bei der zweiten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka heißt Uwe Reichelt. Gleich fünf Treffer liefert er beim 7:0 (3:0)-Erfolg gegen den FSV Fortuna Hopfgarten bei. Als "Chancentod des Tages" lässt er zudem gleich vier weitere hundertprozentige Tormöglichkeiten allein in Durchgang eins liegen. Mit einer Kiste Bier für Mannschaftskollegen und Edelfans kommt er dann noch preiswert davon.

Nachdem die Gäste die ersten 15 Minuten optisch die Oberhand haben, kommt die Einheit-Reserve danach in Schwung. Mit einem lupenreinen Hattrick (21., 25., 28.) sorgt Uwe Reichelt Mitte der ersten Halbzeit schnell für Klarheit. Erik Knapp hat dann gleich zwei Mal das 4:0 auf dem Fuß, aber Fortuna-Schlussmann Enrico Gottschall und ein Abwehrspieler werfen sich im Sekundenabstand gleich zwei Mal vor den Ball (32.). Danach traut sich Uwe Reichelt gleich vier Mal zwischen der 37. und 45. Minute nicht, denn Ball aus kürzester Distanz über die Torlinie zu drücken. Er schafft es das Leder jeweils über den Kasten zu dreschen, was ungleich schwieriger ist.

Nach dem Wechsel kann sich Julian Barth zunächst als zweiter Torschütze des Tages in den Spielbericht verewigen. Nach Vorlage von Jan Hanke drescht er das Leder aus 16 Meter in den linken Winkel (52.). Die Gegenwehr der Gäste ist gegen die drückend überlegenen Hausherren längst gebrochen, als zwei Minuten später wieder die Nummer 10 - Uwe Reichelt - von der Strafraumkante den Ball in den Gäste-Maschen unterbringt.

Danach verlässt Winter-Neuzugang Jan Hanke, Trainer der ersten Männermannschaft, seine Sechser-Position und wird offensiver. Eine erste große Chance vergibt er in der 62. Minute. Eine Hereingabe von Julian Barth lässt Uwe Reichelt im Zentrum durch, doch Jan Hanke verzieht das Leder ins Außennetz. In seinem zweiten Spiel für die Einheit-Reserve kann Jan Hanke dann nach perfektem Zuspiel von Kapitän Martin Porzel doch seinen ersten Treffer (65.) erzielen. Schließlich ist es Bartosz Kosmowski, der in der 68. Minute erneut für Uwe Reichelt auflegt. Und "Uns Uwe" verwandelt eiskalt zum 7:0-Endstand.

Gerne hätten die Bad Berkaer noch weitere Tore nachgelegt. Nach Zuspiel von Jan Hanke verzieht Bartosz Kosmowski aus drei Metern den Ball über das Tor (78.). In der 84. Minute trifft er nur den Pfosten. Und Jan Hanke selbst - freistehend - wird vom Schiedsrichter wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen (85.). Aber das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel