Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2022 15:00 Uhr
FSV Gräfenroda   FC Einheit Bad Berka
FSV Gräfenroda 3 : 3 FC Einheit Bad Berka
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Barth, Lucas Laue

Assists

Lucas Laue

Gelbe Karten

Julian Barth, Mario Berg

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (9')FSV Gräfenroda
1:1 (15')Julian Barth (Lucas Laue)
2:1 (27')FSV Gräfenroda
2:2 (51')Julian Barth per Freistoss
2:3 (59')Lucas Laue per Elfmeter
3:3 (90')FSV Gräfenroda

Unglücklichen Ausgleich in der Schlussminute kassiert

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka bleibt nach dem dritten Spieltag der Kreisoberliga-Saison ungeschlagen in der Spitzengruppe der Liga. Beim 3:3 (2:1) beim FSV Gräfenroda haben die Kurstädter, die aufgrund des Schuleinführungswochenendes auf vielen Positionen umstellen mussten, den unglücklichen Ausgleich in der Schlussminute kassiert. 

Co-Trainer Christoph Schmied hat in Abwesenheit mehrerer Stammspieler mit nur zwölf Mann die Reise nach Gräfenroda angetreten müssen. Die erste große Chance haben dennoch die Kurstädter. Nach einer Hereingabe von Lucas Laue verzieht Luca Schönfeld das Leder über die Querlatte (6.). Nach einem Standard fällt die Führung für die Hausherren. Nach einem Eckball können die Bad Berkaer das Leder nicht aus der Gefahrenzone bringen. Bjarne Hoffmann zieht aus 16 Metern ab und haut den Ball unhaltbar in den Winkel (9.). 

Ebenfalls nach einer Ecke fällt der Ausgleich. Lucas Laue spielt den Ball kurz auf Julian Barth, der nimmt noch einen aus und haut das Leder von der Strafraumgrenze unten rechts ins Gehäuse der Gastgeber (15.). Die Hausherren gehen in der 29. Minute erneut in Führung. Der Ball prallt vom Fuß von Pascal Block ab und direkt in die Beine von Tom Greißler. Der fackelt nicht lange und zieht von der Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball links unten im Bad Berkaer Gehäuse. Nach knapp einer halben Stunde muss Oliver Lange nach gerade absolvierter Krankheit vom Feld. Für ihn kommt Tormann Mario Berg, der am Vortag geheiratet hat, als Feldspieler ins Spiel. Und damit sind die Auswechselmöglichkeiten der Bad Berkaer an diesem Tag ausgeschöpft.

Pech haben die Kurstädter in der 37. Minute. Nachdem Uwe Reichelt den halblinks im Strafraum postierten Lucas Laue anspielt, haut dieser das Leder an den rechten Innenpfosten. Mit dem Rückstand für Bad Berka geht es dann in die Pause.

Nach einem Foul an Lucas Laue gut 20 Meter halblinks vor dem Gräfenrodaer Tor tritt Julian Barth den Freistoß. Martin Porzel kreuzt im Fünf-Meter-Raum den Ball und irritiert so Torhüter Bastian Fritz. Der Ball findet so den Weg an Freund und Gegner vorbei ins rechte untere Toreck (51.). 

Von dem Ausgleich beflügelt drängen die Kurstädter nunmehr auf die Führung. Julius Wandner schickt Martin Porzel Richtung Grundlinie. Dieser passt auf Lucas Laue zurück, der das Leder knapp über die Querlatte verzieht (53.). In der 59. Minute geht Julian Barth mit dem Ball am Fuß in den Strafraum und wird gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Lucas Laue sicher zum 3:2 für Bad Berka. 

Die Kurstädter versuchen in der verbleibenden halben Stunde die Führung zu verwalten. Als Franz Lubrich gefoult wird und fortan nur angeschlagen weiterspielen kann, muss Co-Trainer Christoph Schmied sein Team auf einigen Positionen noch umstellen. 

Die Gastgeber spielen ab der 79. Minute in Unterzahl, nachdem Danny Langpeter nach einem bösen Foul an Lucas Laue mit Gelb-Rot vom Platz muss. 

Die Möglichkeit zu Entscheidung hat Lucas Laue auf dem Fuß. Nachdem er von Uwe Reichelt perfekt angespielt wird, kann er das Leder aber nicht über den Schlussmann der Gastgeber zirkelt. Vielmehr kann dieser zur Ecke klären (85.).

Der Ausgleich fällt nach einer Ecke. Weil weder Pascal Block per Kopf noch Schlussmann Alexander Schmidt zum Ball, der durch den Fünf-Meter-Raum fliegt, gehen, kommt Steven Justin Nagel herangeeilt und nickt zum 3:3 (90.) ein.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel