Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 06.06.2023 18:30 Uhr
SG Moorental   FC Einheit Bad Berka
SG Moorental 1 : 5 FC Einheit Bad Berka
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Martin Menger, Bartosz Kosmowski, Yannek Hofmann, Maximilian Möller, Lucas Laue

Assists

2x Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller

Gelbe Karten

Yannek Hofmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (5')SG Moorental
1:1 (10')Yannek Hofmann (Bartosz Kosmowski)
1:2 (12')Maximilian Möller
1:3 (28')Martin Menger (Maximilian Möller)
1:4 (42')Bartosz Kosmowski
1:5 (54')Lucas Laue (Bartosz Kosmowski)

Kreismeister gibt keine Geschenke - SG Moorental am Tabellenende

Der FC Einheit Bad Berka hat auch das Nachholspiel bei der SG Moorental mit 5:1 (4:1) souverän gewonnen. Dabei kann es sich der Kreismeister sogar leisten den verspätet eingetroffenen Top-Torjäger Lucas Laue zunächst auf der Bank und seinen Stürmerkollegen Oliver Lange im Tor spielen zu lassen. 

Die Hausherren, die bereits in den vergangenen Spielen immer wieder punkteten und sich mit Macht gegen einen möglichen Abstieg wehren wollen, haben einen Auftakt nach Maß. Yones Rezai bringt die Moorentaler bereits nach fünf Minuten in Führung. 

Doch die Kurstädter lassen sich davon nicht beirren. Yannek Hofmann nach Vorarbeit von Bartosz Kosmowski (10.) und Maximilian Möller (12.) drehen den Spieß früh um. Die Gastgeber haben danach durch Yones Rezai noch einmal den Ausgleich auf den Fuß (16.), aber er lässt die Möglichkeit liegen. 

Und dann ist es soweit. Den 28. Spieltag streicht sich Martin Menger rot im Kalender ein. Denn endlich konnte er nach Zuspiel von Maximilian Möller sein erstes Saisontor für die Kurstädter erzielen und ließ sich entsprechend feiern (28.). Die Vorentscheidung fällt kurz vor der Halbzeitpause. Bartosz Kosmowski erhöht zum 4:1-Halbzeitstand (43.).

Nach dem Wechsel steigt Lucas Laue in die Partie ein. Er kommt für Kapitän Christian Saul. Franz Lubrich macht Platz für Julian Barth. 

Lucas Laue benötigt danach keine zehn Minuten, um nach Vorarbeit von Bartosz Kosmowski das Ergebnis auf 5:1 hochzuschrauben. In der Folge versäumen es die Kurstädter, das halbe Dutzend voll zu machen. 

Schlusslicht Moorental muss nun am kommenden Sonnabend gegen den Vorletzten Unterpörlitz, die freiwillig absteigen, punkten, um am SC 1903 Weimar 2 wieder vorbeiziehen zu können. Voraussetzung ist, dass Blankenhain gegen die SC-Reserve punktet. In Bad Berka steigt das Spitzenspiele gegen den Tabellenzweiten Haarhausen. 

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel