Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
13. Spieltag - 25.03.2023 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Isserodaer SV
FC Einheit Bad Berka II 2 : 0 Isserodaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt, Robert Kochlowski

Assists

Robert Kochlowski

Gelbe Karten

Felix Billeb

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (54')Uwe Reichelt (Robert Kochlowski)
2:0 (88')Robert Kochlowski

"Uns Uwe" und "Koche" treffen - Phil hält die Null

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat drei wichtige Punkte im ersten Heimspiel der Rückserie eingefahren. Gegen den Tabellenvierten Isserodaer SV siegte die Mannschaft von Trainer Toni Bauchspieß mit 2:0 (0:0). Die Kurstädter verbesserten sich auf Rang acht und konnten ihren Platz vor der ebenfalls siegreichen Blankenhainer Reserve verteidigen. 

In Halbzeit eins verteidigen die Bad Berkaer mit einer kompakten Aufstellung gegen die Gäste, die lediglich zu zwei Torchancen kommen. Beide kann ein erneut gut aufgelegter Torhüter Phil Guttzeit entschärfen. Eigene Großchancen für die Kurstädter gibt es nicht. 

Nach dem Wechsel ist es erneut "Uns Uwe", der wie in der Vorwoche die erste Tormöglichkeit zur Bad Berkaer Führung nutzt. Der zur Halbzeit eingewechselte Robert Kochlowski, der im Zweikampf seinen rechten Schuh verliert, aber den Ball behaupten kann, flankt auf den zweiten Pfosten. Dort setzt sich Uwe Reichelt gegen Schlussmann Marius Schwark durch und drückt das Spielgerät über die Linie (54.).

In der Folgezeit drängen die Gäste, die vor allem bei Standards und über die Außen gefährlich sind, auf den Ausgleich. Erneut ist es Phil Guttzeit, der Mitte der zweiten Halbzeit eine Dreifachchance der Isserodaer vereitelt. Auch Bad Berka hat noch Tormöglichkeiten. Uwe Reichelt gewinnt am Fünf-Meter-Raum den Ball und spielt quer auf den eingelaufenen Robert Kochlowski, der eigentlich nur den Fuß hinhalten muss, aber den Ball verzieht (82.). 

Für die Entscheidung sorgt dann doch Robert Kochlowski, der mit einem satten Schuss aus gut zwölf Metern den Ball im rechten Toreck versenkt (88.). In der Nachspielzeit scheitert Robert Kochlowski aus 16 Metern mit einem Schuss an die Oberkante der Latte.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel