1.Männer : Spielbericht

2x Maximilian Möller

2x Bartosz Kosmowski

Paul Menger, Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller, Dirk Noä, Yannek Hofmann

1:0 (22')Maximilian Möller (Bartosz Kosmowski)
2:0 (32')Maximilian Möller per Kopfball (Bartosz Kosmowski)
2:1 (54')1. FC Greiz
2:2 (57')1. FC Greiz

Einheit verspielt Sieg und rückt trotzdem auf Rang zwei

D

Der FC Einheit Bad Berka und der 1. FC Greiz trennen sich im Spitzenspiel der Landesklassse 1 mit 2:2 (2:0). Dabei hätte die Mannschaft von Trainer Jan Hanke bereits in Durchgang eins alles klarmachen können. Die Kurstädter wucherten allerdings in Durchgang eins mit ihren Chancen. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß. Durch den Punktgewinn klettert Bad Berka auf Rang 2.

Die erste Chance des Spiels haben die Kurstädter nach zwölf Minuten. Ein Zuspiel von Maximilian Möller erreicht Paul Menger an der Strafraumgrenze. Dieser zimmert das Leder aber über den Querbalken.

Die verdiente Führung leitet Franz Jobst ein, der Bartosz Kosmowski auf der linken Seite anspielt. Dieser bringt den Ball unvermindert in den Strafraum, wo Maximilian Möller den Fuß zum 1:0 nur reinhalten muss (22.). In der 32. Minute erreicht ein langer Einwurf von Maximilian Möller Stürmerkollege Lucas Laue am Fünf-Meter-Raum. Dieser kann sich aus sieben Metern die Ecke frei aussuchen, der Greizer Dilaver Muslijevski bekommt aber noch den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. Diese Ecke tritt Lucas Laue kurz auf Paul Menger. Er nimmt einen Gegenspieler aus und haut das Leder aus Tor. Schlussmann Niklas Beckert ist mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball über die Querlatte. Von der anderen Seite tritt nun Bartosz Kosmowski die Ecke. Der Ball landet auf dem Kopf von Maximilian Möller und es steht 2:0 (33.). Nur eine Minute später hat Lucas Laue die nächste Großchance für Bad Berka. Auch in der 43. Minute haben die Kurstädter Pech, nachdem nach einer Paul&Paul-Kombination Maximilian Möller den Ball nur knapp neben dem Greizer Pfosten markiert. Greizer Chancen sind in der ersten Hälfe Fehlanzeige.

Das ändert sich in Durchgang zwei. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite bringt Justiz Schwarz den Ball in den Strafraum. Tom Heinemann hat dort keine Mühe, den Ball ins Bad Berkaer Tor zu befördern (54.). Als Franz Lubrich einen Schuss von Niklas Küstner von der Strafraumgrenze nur drei Minuten später abfälscht, steht es plötzlich 2:2.

Beide Teams versuchen in der Folge den Siegtreffer zu erzielt. Die größte Chance vergibt nach einem Konter der Gäste über die rechte Seite der eingewechselte Tobias Rausch, der nach Zuspiel von Justiz Schwarz den Ball aus sieben Metern über die Querlatte hämmert (90.+1).

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel