1.Männer : Spielbericht

4:0 (66')SV Schmölln
5:0 (79')SV Schmölln
6:0 (86')SV Schmölln

Notelf hat Spitzenreiter nichts entgegenzusetzen.

Der FC Einheit Bad Berka hat beim Spitzenreiter SV Schmölln deutlich mit 6:0 verloren. Auf Seiten der Kurstädter stand dabei allerdings eine absolute Notelf auf dem Platz. Phil Guttzeit, der als Feldspieler agierte, A-Jugend Spieler Eric Kreißler und Julian Creuzburg kamen zu ihrem ersten Einsatz in der Landesklasse. Auch Trainer Jan Hanke musste notgedrungen selbst in die Fußballschuhe schlüpfen und als Spielertrainer agieren.

Aufgrund von Gelbsperren fehlten Bartosz Kosmowski, Maximilian Möller und Felix Billeb. Zudem fehlten unter anderem Pascal Block, Yannek Hofmann und Franz Jobst verletzungsbedingt. Weitere Spieler waren aus privaten Gründen verhindert.

Daher agierten die Kurstädter im extrem defesiven 5-4-1 System.

Friedrich May stellte die Führung der SV Schmölln 1913 her (4.). Jan Marvin Krüger brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Tabellenprimus über die Linie (33.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem 3:0 von Florian Schmidt für die Mannschaft von Coach Tim Rauch war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Den Vorsprung der SV Schmölln 1913 ließ Florian Pitschel in der 66. Minute anwachsen. Stefan Oehler schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 5:0 für die SV Schmölln 1913 in die Höhe. Max Zeißig stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:0 für die SV Schmölln 1913 her (86.)

Bad Berka rutscht somit auf den achten Tabellenplatz ab.

Quelle: sb

Vorbericht zum Spiel