1.Männer : Spielbericht

SpVgg. Geratal 8 : 4 FC Einheit Bad Berka

2x Denis Jäpel, Sören Eismann, Lucas Laue

Gedeon Marvin Weiß, Denis Jäpel, Lucas Laue

0:1 (4')Denis Jäpel (Gedeon Marvin Weiß)
1:1 (10')SpVgg. Geratal
2:1 (14')SpVgg. Geratal per Elfmeter
3:1 (24')SpVgg. Geratal
3:2 (31')Sören Eismann (Lucas Laue)
3:3 (35')Denis Jäpel per Freistoss
4:3 (41')SpVgg. Geratal per Freistoss
4:4 (42')Lucas Laue (Denis Jäpel)
5:4 (45')SpVgg. Geratal
6:4 (67')SpVgg. Geratal per Kopfball
7:4 (87')SpVgg. Geratal per Kopfball
8:4 (89')SpVgg. Geratal

Tag der offenen Tore beim Einstand von Marco Schuchardt

Seinen Einstand im Trikot des FC Einheit Bad Berka hat sich Marco Schuchardt erfolgreicher vorgestellt. Das Abschiedsspiel bei seinem Ex-Verein SpVgg. Geratal, der ihn zu Beginn mit Blumen verabschiedete, geriet zu einem „Tag der offenen Tore“.

Bad Berka gelingt ein Auftakt nach Maß. Gedeon Weiß schießt den Ball aus der eigenen Hälfte in die Schnittstelle. Denis Jäpel behauptet den Ball und schießt das Leder unten links rein (4.). Der Gastgeber zeigt sich unbeeindruckt. Jonas Kirchner gleicht mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus (10.). Keine 60 Sekunden später hat Bad Berka die nächste Großchance. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß landet der Ball bei Denis Jäpel, der am Torhüter scheitert.

Nach einem Foul von Marco Schuchardt an Paul Möller gibt es Strafstoß für Geratal. Oskar Sennewald verwandelt sicher (14.). Kurz vor der Trinkpause wird Marco Schuchardt überlaufen und Marlon Brömel erhöht für die Gastgeber auf 3:1 (24.).

Bad Berka steckt aber nicht zurück. Mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern überrascht Sören Eismann Torhüter Eric Kunth und verkürzt auf 2:3 (31.). Nach einem Foul an Sören Eismann knallt Denis Jäpel den Freistoß in den Winkel (33.).

Das muntere Toreschießen nimmt aber kein Ende. Wendelin Fischer kann mit einem Freistoß aus 30 Metern aus halblinker Position auf 4:3 erhöhen (41.). Nachdem sich Martin Möller auf Höhe der Eckfahne den Ball erkämpft legt er auf Denis Jäpel auf. Dessen Schuss kann noch geblockt werden. Lucas Laue bringt den Ball im Nachschuss dann zum 4:4 über die Linie. Nach eigener Ecke werden die Kurstädter kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ausgekontert und Oskar Sennewald trifft zum 5:4 (45.).

Unmittelbar nach dem Wechsel wird Paul Minkmar vom eingewechselten Stefen Hippe gefoult. Der sonst so sichere Strafstoßschütze Bartosz Kosmowski scheitert allerdings am ebenfalls eingewechselten Nils Bradsch.

Auf der anderen Seite kann sich der eingewechselte Torhüter Justin Scheeder gleich zwei Mal gegen Marlon Brömel und Oskar Sennewald auszeichnen (65.). Keine zwei Minuten später kann ihn aber Marlon Brömel nach Flanke von Leon-Sebastian Glatz per Kopf doch zum 6:4 überwinden. Nach Flanke von Hannes Wollenschläger ist Marcel Parlesak ebenso per Kopf zum 7:4 erfolgreich (87.). Ein Abschlag des Torhüters nutzt Oskar Sennewald schließlich noch zum 8:4-Endstand (89.).

Quelle: nb