1.Männer : Spielbericht

Denis Jäpel, Paul Menger

Maximilian Möller

Sebastian Arnold, Julian Barth, Martin Menger, Gedeon Marvin Weiß, Pascal Block

0:1 (11')Paul Menger (Maximilian Möller)
1:1 (14')TSV Gera-Westvororte per Elfmeter
2:1 (31')TSV Gera-Westvororte per Elfmeter
3:1 (42')TSV Gera-Westvororte
4:1 (49')TSV Gera-Westvororte per Elfmeter
4:2 (64')Denis Jäpel

Gera-Westvororte gewinnt durch "Elfmeterschießen"

Fehlstart für den FC Einheit Bad Berka: Zum Saisonauftakt in der Landesklasse 1 unterliegen die Kurstädter mit 2:4 beim TSV Gera-Westvororte. Die Gastgeber profitieren dabei von drei Strafstößen, die sie erfolgreich verwandeln.

Dabei beginnt der Tag für den FC Einheit erfolgreich. Paul Menger bringt die an diesem Sonnabend von Co-Trainer Christoph Schmied betreute Mannschaft mit 1:0 (11.) in Führung. Aber nur drei Minuten später begeht Einheit-Schlussmann Sebastian Arnold ein Foul. Marcus Schneider gleicht vom Punkt aus. In der 33. Minute gibt Schiedsrichter Louis Gaudes erneut Strafstoß, den Julian Barth verursacht hat. Erneut tritt Marcus Schneider an und trifft zum 2:1. Seinen Hattrick macht er kurz vor dem Halbzeitpfiff perfekt (42.).

Gleich nach dem Wechsel gibt es den dritten Elfmeter für die Hausherren. Diesmal tritt Sascha Amadeus Winefeld an und erhöht auf 4:1 (49.). Denis Jäpel kann für Bad Berka nur noch auf 2:4 verkürzen (64.). Damit hat Bad Berka auch die dritte Begegnung gegen Gera-Westvororte verloren.

Quelle: nb