1.Männer : Vorbericht

26.10.2024, 15:00 Uhr

23.10.2024, Norbert Block

Gegen Pößneck will Bad Berka die Oberhand behalten

Der daheim in der laufenden Saison ungeschlagene FC Einheit Bad Berka will an diesem Sonnabend gegen den VfB 1909 Pößneck die Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Die Kurstädter, die seit fünf Spielen ungeschlagen sind, wollen sich mit einem Dreier in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die Mannschaft um Kapitän Denis Jäpel hapert aber damit, von diesen fünf Spielen nur eines gewonnen zu haben. Nur der ungeschlagene SV Eintracht Eisenberg hat in der Liga in neun Spielen ein Unentschieden mehr eingefahren.

Die Gäste, die offensiv mit bisher nur 13 Treffern zu den selten erfolgreichen Teams in der Liga gehören, haben erst ein Auswärtsspiel (gegen das aktuelle Schlusslicht Thüringen Jena) für sich entscheiden können. Bad Berka ist somit gegenüber dem Team von Trainer Jürgen Raab in der Favoritenrolle.

Schiedsrichter ist Julius Gimm. Ihm assistieren Kevin Ewald und Lars Schumacher.