2.Männer : Spielbericht

2:2 (36')Isserodaer SV
3:2 (51')Isserodaer SV per Elfmeter
4:2 (55')Isserodaer SV
4:3 (57')Lennox Stolze (Robert Kochlowski)
5:3 (58')Isserodaer SV
6:3 (60')Isserodaer SV per Weitschuss
7:3 (72')Isserodaer SV

Rote Karte bricht Bad Berka das Genick

Bad Berka hat das Auswärtsspiel gegen Isseroda klar mit 7:3 verloren obwohl es zur Pause noch 2:2 stand.

Nachdem Kevin Roger Seyfarth nach Zuspiel von Johannes Walther Phil Guttzeit überlupft, liegen die Kurstädter erneut früh zurück. (4')

In den folgenden 30 Minuten haben sie dann aber ihre beste Phase. Als Robert Kochlowski in der 12. Minute auf rechts den Ball erhält, zieht er einfach aus 16 Metern ab und trifft halbhoch ins rechte Eck. Zwei Minuten später verlängert Carlos Granert einen hohen Ball zu Arlindo Acker, welcher den Ball aber nur zur Seite abklatschen lässt. Marvin Zeh stochert erfolgreich und wird dann vom Torhüter von den Beinen geholt. Robert Kochlowski verwandelt den Strafstoß sicher zum 1:2.

In der 36. Minute laden die Kurstädter Isseroda dann zum Ausgleich ein. Nachdem Phil Guttzeit den Ball zu lange in der Hand gehalten hat, gibt es indirekten Freistoß. Tim Granert legt den Ball für Paul Wagner ab, welcher durch die löchrige Bad Berkaer Mauer zum Ausgleich trifft.

Dabei bleibt es auch zur Halbzeit. In der Pause müssen Phil Guttzeit und Damien Price-Zech verletzt ausgewechselt und durch Simon Block und Tobias Träger ersetzt werden.

In der 51. Minute kann Marvin Zeh einen Schuss von Isseroda auf der Torlinie nur regelwidrig mit der Hand abwehren. Er sieht die rote Karte. Johannes Walther schießt den Elfmeter hoch in die Mitte. Simon Block war nach links unterwegs.

Vier Minuten später behauptet er den Ball im 16er und lässt Simon Block aus 14 Metern erneut keine Chance.

Auf dieses Tor folgt diesmal aber der direkte Gegenschlag der Kurstädter. Robert Kochlowski behauptet den Ball an der Grundlinie und legt ab auf Lennox Stolze, der den Ball wuchtig in die Mitte schießt. (57')

Doch auch Isseroda gelingt die direkt Antwort. Johannes Walther bedient Kevin Seyfarth, der erneut Simon Block überwindet. Auch zwei Minuten später hat er beim Distanzschuss von Benito Granert in linke Eck keine Chance, obwohl er mit den Handschuhspitzen am Ball ist.

In der 69. Minute kann sich Simon Block dann erstmals auszeichnen, als er einen Distanzschuss von Toni Werner nach links abwehrt.

Beim Schuss aus halblinker Position von Johannes Walther ist er dann aber erneut machtlos. (72')

In der 80. Minute haben die Kurstädter dann nochmal Glück als Jasin Schuchardt nur die Latte trifft und Simon Block danach zupackt.

Nach 90 Minuten erlöst Tobias Fricke die Gäste mit dem Schlusspfiff.

Quelle: sb

07.05.2024, Norbert Block

Gegen Tabellenzweiten braucht es ein kleines Wunder

Nach dem ersten Dreier in der laufenden Saison für die Reserve des FC Einheit Bad Berka und neun Toren in den vergangenen beiden Spielen gibt es wieder Hoffnung, den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte, aus eigener Kraft schaffen zu können. Dafür braucht es beim Isserodaer SV natürlich eines kleinen Wunders. Denn die Hausherren sind klar in der Favoritenrolle.

Trainer Stephan Reitmann hat für das Match an diesem Sonnabend um 15 Uhr extra die Hausherren bei ihrer Begegnung in Teichel beobachtet und wird seine Mannschaft sicher perfekt einzustellen.