Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
25.02.2024 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG Griesheim II
FC Einheit Bad Berka II 3 : 3 SG Griesheim II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Viezens, Rico Hoyer, Pascal Merten

Assists

Pascal Merten

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (26')Rico Hoyer (Pascal Merten)
2:0 (29')Marcel Viezens
3:0 (38')Pascal Merten
3:1 (49')SG Griesheim II
3:2 (53')SG Griesheim II
3:3 (61')SG Griesheim II

Erste Testspiel unter dem neuen Trainer

Beim ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Stephan Reitmann hat die Reserve des FC Einheit Bad Berka eine 3:0-Halbzeitführung aus der Hand gegeben. 

Die ersten Chance haben die Gäste. Nachdem sich Georg Hundshagen als letzter Mann verschätzt, kommt ein Griesheimer Spieler frei von Torhüter Lucas Schulenburg zum Abschluss. Der Einheit-Schlussmann kann zur Ecke klären, verletzt sich dabei an der Hand und muss im Krankenhaus behandelt werden. 

Der erste Schuss auf das Gäste-Tor ist gleich drin. Pascal Merten legt für Kapitän Rico Hoyer vor, der aus elf Metern unten links einnetzt (26.). Nur kurz voraus verhindert der eingewechselte Torhüter Simon Block den Ausgleich, nachdem er gegen ein frei vor ihm auftauchenden Gäste-Spieler zur Ecke klären kann. Danach bekommt Marcel Viezens den Ball vom Gegner aufgelegt. Er bedankt sich mit dem 2:0 (29.). Nachdem Pascal Merten nur zwei Minuten später im Strafraum angeschossen wird, trudelt der Ball an den Außenpfosten. 

Einen Freistoß von Tobias Träger kann der Gäste-Schlussmann in der 36. Minute nur klatschen lassen. Rico Hoyer jagd das Leder aus zwei Metern aber über die Querlatte. 

Beim 3:0 durch Pascal Merten helfen erneut die Gäste, die ihm den Ball auflegen. Aus 16 Metern versenkt er den Ball unten links (38.)

Nach dem Wechsel ist ist Einheit-Schlussmann Simon Block, der die Gäste wieder ins Spiel bringt. Nach einer Ecke lässt er den Ball am kurzen Pfosten nur klatschen - direkt vor die Füße eines Griesheimer Spielers, der den Ball über die Linie drückt (49.). Vier Minuten später schlägt das Leder nach einem Schuss von der Strafraumgrenze unten rechts im Bad Berkaer Kasten ein. Beim 3:3-Ausgleich wird Schlussmann Simon Block auf dem falschen Fuß erwischt, er kann den Ball so nicht festhalten und die Gäste stauben ab (61.). Gegen einen frei vor ihm auftauchenden Gegner kann Simon Block dann aber noch mit einer Parade das Unentschieden sichern (72.).


Quelle: nb