2.Männer : Spielbericht

FC Empor Weimar II 0 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Phil Guttzeit, Sascha Leon Keßler

Keine Tore bei Kartenflut - Reichelt-Tor zählt nicht

Keine Tore, Sieben gelbe Karten und Punkteteilung lautet die Bilanz des Auswärtsspiels der Einheit-Reserve gegen Empor Weimar II.
Das Team von Stephan Reitmann bleibt damit weiterhin auf dem zweiten Platz mit 13 Punkten aus fünf Spielen.

Auf dem Platz im Tröbsdorf ist es Rico Hoyer in der dritten Minute, der den gegnerischen Torwart aus 35 Metern per Freistoß testet. Dieser fängt die Kugel sicher. Zwei Minuten später bringt Uwe Reichelt einen Freistoß von rechts vors Tor. Martin Porzel Kopfball aus sieben Metern geht aber knapp drüber.

In der achten Minute steckt Sascha Leon Keßler einen Ball zu Uwe Reichelt durch. Dieser setzt ihn an den rechten Pfosten. Dann hebt der Schiedsrichter den Arm - Abseits.

Zehn Minuten sind gespielt als Bad Berka über rechts nach vorne kommt. Martin Porzel legt quer, Ferdi Aksoy trifft den Ball nicht richtig und den Nachschuss von Sascha Leon Keßler nimmt Empors Torwart auf. Auf der Gegenseite landet Ball der Hausherren zwei Minuten später auf der Latte. Die nächste Chance für die Kurstädter hat Martin Porzel, der von Sascha Leon Keßler toll in Szene gesetzt wird. Aus spitzem Winkel scheitert Porzel am Keeper. (17') Einen Abschluss von Empor kann Rico Hoyer aus der Gefahrenzone köpfen. Ein zweiter Abschluss geht rechts vorbei. (26') In der 34. Minute hat Bad Berka die beste Gelegenheit auf die Führung. Eine Tiki-Taka-Kombination von Martin Porzel und Marvin Zeh bestehend aus vier schnellen Doppelpässen hebelt Empors linke Abwehrseite auf. Porzel bringt den Ball vors Tor, wo Uwe Reichelt über den Ball schlägt und Sascha Leon Keßler - etwas überrascht - das Tor verfehlt.

In der Schlussphase der ersten Hälfte ist Phil Guttzeit (39', 45') mehrfach zur Stelle und vereitelt gute Chance der Gastgeber. In der Pause stellt Bad Berka um. Fortan agieren die Kurstädter im 4-4-2.

In der 53. Minute muss es dann eigentlich 0:1 für Bad Berka stehen. Uwe Reichelt über lupft den Torwart. Der entscheidet auf Abseits, was eine Fehlentscheidung ist, da nur Sascha Leon Keßler im Abseits steht, der aber nicht eingreift.

Zehn Minuten später hat Bad Berka Pech. Ferdi Aksoy steckt zu Porzel durch der den Ball an die Unterkante der Latte setzt. In der 68. Minute kommt ein Empor-Spieler im Duell mit Phil Guttzeit, der zuerst am Ball ist, an der Seitenlinie zu Fall. Phil Guttzeit bekommt eine der sieben gelben Karten. Empor Weimar fordert sogar die Rote Karte.

In der 77. Minute pariert Phil Guttzeit einen Abschluss von Stefan Henke zur Ecke.

Auch in der Schlussphase gelingt keinem der Teams ein Treffer. Für Stephan Reitmann ist es ein "unglückliches Unentschieden". Dennoch ist positiv, dass Bad Berka weiterhin noch kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat und die wenigsten Gegentore (4) der Liga zugelassen hat.

Quelle: sb