Kreispokal: Mehr als die Hälfte aller Kreisligisten schon raus

Norbert Block, 12.09.2021

Kreispokal: Mehr als die Hälfte aller Kreisligisten schon raus

Bevor die Männer-Kreisoberligisten mit dem FC Einheit Bad Berka in die dritte Hauptrunde am 16./17. Oktober in den Kreispokal einsteigen, sind schon mehr als die Hälfte der Kreisligisten aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Etliche Teams aus der 1. Kreisklasse schalteten die höherklassigen Teams aus, vereinzelt gab es auch direkte Duell der Kreisligisten.

Ausgeschieden sind aus der Südgruppe bereits definitiv FC Saalfeld 2, SG Traktor Teichel 2, SG SV Niederwillingen und der TSV Langewiesen. Aus der Nordgruppe sind SV Am Ettersberg, SV Eintracht Wickerstedt, SG 09 Arnstadt 2, SpVgg. Kranichfeld, SV BW Niederroßla, SG Sportfreunde Elxleben, TSV Kromsdorf und BSC Apolda. Schließlich wird in einer Nachhol-Begegnung der 2. Hauptrunde (BSG Sormitztal Leutenberg - SV 1880 Unterpörlitz) am 16. Oktober ein weiterer Kreisligist aus der Südgruppe die Segel streichen. An diesem Tag muss auch die SG SV Fortuna Griesheim noch ein Pokalspiel aus der 1. Hauptrunde gegen FC Traktor Langer Berg nachholen.

Bis dato (12.9.) haben sich nur neun von 24 Kreisligisten für die dritte Hauptrunde im Kreispokal qualifiziert: FSV Martinroda 2, TSV Elgersburg, FSV Mellenbach Sitzendorf, SG Germania Königsee, FC Einheit Rudolstadt 2, FC Empor Weimar, SV Fortuna Großschwabhausen., SG Moorental und SG ESV Lok Arnstadt.

Quelle:nb