Reichlich (spät) Tore eingezahlt

Sascha Klingenschmidt, 12.09.2023

Im ersten Derby der noch jungen Saison trafen unsere Jungs auswärts auf die Vertretung der Spielvereinigung aus Kranichfeld.

Mit Anton, Béla, Ben, Franz, und Joel standen gleich 5 ehemalige Kranichfelder in unseren Reihen.

Nach einigen Wirren am Morgen, fehlenden Fußballschuhen – entschuldige, Franz ;) – und verloren gegangenen Trainern nahm das Spiel seinen erwarteten Lauf – Spiel auf ein Tor; das der Kranichfelder.

Dass es ganze 25 Minuten dauerte, bis der Ball das erste Mal seinen Weg in und nicht neben die Maschen oder gar in die Hände des glänzend aufgelegten Kranichfelder Schlussmannes gefunden hatte, gehört für diesen Tag auf die Soll-Seite. Das können und sollten wir ganz bald schon besser machen, denn gegen andere Mannschaften könnte sich das Verschleudern klarster Möglichkeiten auch mal rächen.

Philipp also mit dem Auftakt, dem bis zum Pausentee an einem wieder einmal sehr warmen Vormittag noch 3 Treffer folgten, so dass Viezes Puls beim Gang in die Kabine mit einem 4-Tore-Vorsprung im Rücken wieder normale Zahlen aufwies.

Für Durchgang zwei hieß es dann schlicht: Weitermachen, aber bitte auch mit etwas mehr Erfolg im Abschluss. Das gelang den Jungs dann auch bis zum Schlusspfiff standen 7 weitere und teils schön herausgespielte Treffer aber auch das erste Gegentor der Saison zu Buche – ein kleiner Schönheitsfleck, der angesichts des Resultates von 11:1 unter ferner liefen zu verbuchen ist.

Wieder haben wir gelungene Spielzüge und einen souveränen Auftritt von unserer Mannschaft gesehen – dranbleiben, Jungs.

Neben der mannschaftlich geschlossenen guten Leistung konnte Philipp als erfolgreichster Abschlussspieler mit 5 Toren sein persönliches Konto weiter füllen. Anton, Béla Ben und Franz trafen ihrerseits auch noch gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden.

Nachdem die Kranichfelder unter uns dem Spiel mit einiger Aufregung entgegenschauten und es auch auf den Pausenhöfen dieser Welt die eine oder andere Situation gegeben hat, ging es insgesamt sportlich fair zu. So soll es sein, gerade dann, wenn es neben dem Sport auch weitere Verbindungen zwischen dem Personal auf und neben dem Rasen gibt – Fußball ist eben doch „nur“ die schönste Nebensache.

Es spielten: Emil M. – Ben (1), Anton (1) – Vince, Joel, Béla (3), Oskar – Philipp (5), Franz (1), Roman

Quelle:SK