Rasant und schick in die nächste Runde

Sascha Klingenschmidt, 25.09.2023

an einem erneut prächtigen Sonntagmorgen trafen wir uns noch etwas früher als es die Jungs zu den Spielen üblicherweise gewohnt sind und das hatte neben dem Umstand, dass unser Hauptrundenspiel im Pokal gegen den FC Empor 06 aus Weimar anstand, einen weiteren Grund:

Unsere kleinen Herrschaften bekamen ihren neuen Trikotsatz, gesponsert von Wolfgang Cyriax, Papa von Emil C. und Betreiber des bald öffnenden neuen Fitnessstudios FitnessFirst in Bad Berka.

Im Gegensatz zu zahlreichen Brauerei- und Versicherungsprodukten, die nicht selten das Sponsoring an dieser Stelle übernehmen, kommt neben der großen Freude und Dankbarkeit über dieses großzügige Engagement aus der Bad Berkaer Geschäftswelt hinzu, dass wir uns mit dem Anspruch der Gruppe

Leidenschaftlich, Dynamisch & Flexibel, Ambitioniert, Empathisch & Teamorientiert sein zu wollen,

ganz hervorragend identifizieren können.

Lieber Wolfgang, vielen Dank. Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start, viele fleißige, treue Mitglieder und freuen uns, Euch als Partner gewonnen zu haben.

Neben den neuen Trikots, die uns nun in den nächsten Jahren begleiten sollen und in die sich der eine oder andere noch etwas hineinarbeiten darf, passen die Meistershirts, die sich die Mannschaft zum Ende der letzten Saison überstreifen durfte, noch immer wie angegossen. Dass wir diese überhaupt auspacken konnten, haben wir dem Papa vom Philipp, Marcus, zu verdanken, der dieses tolle Erinnerungsstück spendiert hat. Auch hierfür noch mal ein großes DANKE, Marcus.

Was die kleine Auswertung des Fußballspiels, dass dann noch folgte, angeht, beschränken wir uns heute mal nur auf die sonnigen Seiten des Kicks – von denen es in diesen 60 Minuten einige gab.

Schon auf dem Weg zum Führungstreffer durch Anton in der 26. Minute haben Jungs den Gegner nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch in Sachen Tempo die Grenzen aufgezeigt und nur wenig Zweifel am Weiterkommen im Kreispokal aufkommen lassen.

Doppelpacker Franz in den Minuten 27. und 30. nach je einem Konter und einem Eckball sorgte schließlich dafür, dass wir ruhigen Schrittes den Gang in die Halbzeit antreten konnten. Aber nicht nur die Torschützen, sondern vor allem auch die Fleißbiene Ben sei hier mit erwähnt – ein ums andere Mal musste unser Staubsauger nach hergeschenkten Ballverlusten in den ersten 15 Minuten im Alleingang hinten aufräumen und ließ hierbei den Gegner auch nicht nur in die Nähe von Emils Kasten kommen.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff sahen wir das Highlight des Tages: Ein überragender Spielzug über mehrere Stationen, bei dem der Ball nicht mehr als 2 Berührungen pro Spieler erlebt hat und am Ende auf Vince‘ rechtem Schlappen und nach seiner direkten Abnahme gegen den Lauf des Torhüters im langen Eck zum 4:0 landete – der Deckel war drauf. Lecker.

Die zwei Gegentore sollen uns an dem Tag mal gar nicht stören – dafür haben wir zu viele gute Aktionen von allen Jungs gesehen und freuen uns, dass unser Keeper Emil M. in einem Spiel, in dem er mehr Mitspieler als Torverhinderer war, noch eine super Parade zeigen konnte, dass Roman nach durchwachsenen ersten Minuten zum Ende hin doch noch seine Rolle gefunden und dass Philipp nach dem Aussetzen in der letzten Woche nicht vergessen hat, wo die Bude steht und gleich wieder getroffen hat.

5:2 am Ende, die nächste Pokalrunde gebucht und richtig ansehnlichen Fußball erlebt – viel mehr bekommt man an so einem Tag nicht geboten. Die zahlreichen Zuschauer aus der eigenen und der Elternschaft aus Weimar haben ihrerseits neben dem Platz für eine prima Atmosphäre gesorgt, die sich hoffentlich auch auf den Verkauf von Getränken & Knabbereien zugunsten der Mannschaftskasse ausgewirkt hat.

Danke an alle – klasse Leistung, Jungs. Punkt.

Es spielten: Emil M. – Ben, Adam – Vince (1), Franz (2), Béla, Emil C. – Roman, Philipp (1), Anton (1)

Rasant und schick in die nächste Runde