Vor den Festtagsschlemmereien noch mal (Kilo-) Meter gemacht.
Sascha Klingenschmidt, 17.12.2023
Nachdem das Ende der Hinrunde, das Winterchen mit einer Handvoll Schneeflocken sowie eine Platzsperre für einen kleinen Bruch im wöchentlichen Rhythmus gesorgt haben und der reduzierte Trainingsbetrieb mit nur einer Einheit in der Halle den sportlichen Eifer unserer Jungs nicht mehr ganz abdecken konnte, stand eine zusätzliche Einheit der anderen Art auf dem Programm:
Der Jahresendlauf des SV Bad Berka lockte am Samstag zahlreiche Laufbegeisterte, solche, die es noch werden wollen und den übergroßen Teil unserer D2- Junioren nebst Trainerteam und einigen Elternteilen zum gemeinsamen Sporteln vor den Schlemmereien der nächsten Tage auf die Strecke.
Vize hatte die Jungs bereits in der Woche davor auf den fünf Kilometer langen Kurs durch den Forst geschickt und kurzerhand die ganze Mannschaft für die gleiche Distanz am Wochenende gemeldet.
Mit reichlich Tempo vom Start weg ging die Truppe den Lauf an und nicht wenige konnten den Level bis zur Schlussrunde im Stadion Am Forst halten.
Auf einer gut organisierten Veranstaltung warteten am Ende warme Getränke, reichlich Obst und sonstige wiederbelebende Köstlichkeiten auf die Teilnehmer, von denen sich einige auch auf die 10- und ganz Wilde gar auf die 20-Kilometer-Distanz wagten. Respekt an alle, die ihre Strecken durchgezogen haben.
Eine schöne Runde, die wir künftig öfter mit ins Trainingsangebot aufnehmen werden und so hoffentlich alle in einem guten Zustand in die Festtage bringen und halbwegs brauchbar nach diesen wieder empfangen dürfen.
Hut ab, Jungs, das habt Ihr alle ganz großartig durchgezogen.
Danke auch an die Organisatoren für den angenehmen Rahmen und die tolle Versorgung – wir kommen sicher wieder.