Mit Volldampf ins Finale

Dr. Frank Unrein, 07.01.2024

Mit Volldampf ins Finale

06. Januar 2024.

Unsere C1-Junioren gingen heute getrennte Wege. Schauplatz 1, Asbach-Sporthalle Weimar. Unsere 2009er spielten die Zwischenrunde der Mittelthüringer Hallenkreismeisterschaften. Die 2010er nahmen am Wenzel-Pokal der C2-Junioren in Altenburg teil, kleines Fazit folgt.

Und die Jungs haben das auch heute wieder sehr gut gemacht, sowohl fußballerisch als auch mit viel Kampfgeist, hochkonzentriert von der ersten Sekunde bis zum „Schlusspfiff“, ein souveräner Wettkampf ohne Gegentor!!! Gespielt wurde nach FIFA-Futsal-Regeln.

Am Start ein erlesenes Teilnehmerfeld von fünf Kreisoberligisten und einem Kreisligisten.

Gegen die SG SV Germania Ilmenau legten wir los wie die Feuerwehr. Der Zeiger der Hallenuhr hatte sich gerade zweimal gedreht und unsere Jungs führten bereits 3:0, ein Wahnsinnsstart. Nach weiteren acht Minuten, Endstand 5:0.

In den nächsten beiden Spielen benötigten wir etwas mehr Geduld. Trotzdem zwei wichtige 1:0-Erfolge gegen den FC Empor Weimar 06 und das heutige Überraschungsteam den FC Saalfeld 2., ebenfalls im Finale nächsten Samstag in Arnstadt.

Jetzt gab es kein Halten mehr gegen den sympathischen Kreisligisten die SV Eintracht Wickerstedt (4:0) und den Geheimfavoriten die SG Wachsenburg Haarhausen (3:0), auch in der Finalrunde, wurde der Gesamtsieg am heutigen Tag klargemacht.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Petzenka, Antek (3) - Jänicke, Pepe (4) - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Pohl, Constantin - Keyser, Vincent Karl (7) - Juretzko, Max Willy.

Quelle:dr.frank.u