Frauen für die Endrunde der Thüringer Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert
Jeannine Rothe, 29.01.2024
Vergangenen Sonntag, 28.01.2024 fanden die drei Vorrunden-Turniere um den Einzug ins Finale der diesjährigen Thüringer Hallenlandesmeisterschaft statt.
Aus den drei Vorrunden qualifizierten sich die jeweils Erst- und Zweitplazierten für das Finalturnier am Sonntag, 04.02.2024 von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" in Saalfeld.
Unser Frauenteam traf in der Vorrundengruppe 2 in Goldbach auf die Teams des 1. FFV Erfurt III., TSV Sundhausen und den VfB Oberweimar.
Gleich im ersten Turnierspiel gegen den 1. FFV Erfurt gewannen sie verdient mit 3:1 durch Tore von Maxi und 2x Luisa. Danach wartete das Team des TSV Sundhausen auf unsere Frauen. Schnell gingen sie durch Luisa mit 1:0 in Führung. Sundhausen kämpfte und belohnte sich mit dem Ausgleich zum 1:1. Durch ein sehr schön herausgespieltes Tor, kurz vor Spielende, von Julie O. zum Endstand von 2:1, fuhren sie die nächsten drei Punkte ein. Da alle anderen Teams sich gegenseitig die Punkte weg nahmen, standen wir vor unsem letzten Turnierspiel schon als Turniersieger fest. Somit konnten wir gegen den VfB Oberweimar unsere junge Garde aufs Parkett schicken. Durch einen Fernschuss konnte Oberweimar mit 0:1 in Führung gehen. Unsere jungen Mädels hielten gut dagegen und konnten sich auch die eine oder andere Chance erspielen. Leider konnten sie diese nicht nutzen. Somit bleib es am Ende beim 0:1 für Weimar.
Somit haben sie sich für das Finalturnier in Saalfeld qualifiziert, wo sie auf die Teams des ESV Lok Meiningen und FSV Silvester Bad Salzungen aus der Vorrunde 1 treffen, sowie den 1. FFV Erfurt und BSG Wismut Gera aus der Vorrunde 3. Aus unserer Vorrunde 2 hat sich der VfB Oberweimar mit qualifiziert.